Fachhändler enttäuscht über Nachfrage für Viseo Plus

32
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Stuttgart – Unter den Fachhändlern im Stuttgarter Raum herrscht Enttäuschung und Ärger über die Resonanz zum DVB-T-Angebot Viseo Plus, wie eine Stichprobe von DIGITAL INSIDER (DI) ergab.

Nach DI-Informationen sind nach Stuttgart rund 3.200 Viseo-Receiver geliefert worden, davon 2.000 Stück des Topfield-Modells, dass vorwiegend im Fachhandel angeboten wird. Ein Großhändler spricht gegenüber DIGITAL INSIDER von einer katastrophal schlechten Resonanz.

Das bestätigt auch die stichprobenartige Umfrage des DI unter Händlern im Stuttgarter Raum. Unisono berichten diese, dass seit dem Start der Viseo-Plattform nur eine Handvoll Receiver über die Ladentheke ging. Interesse an Nachbestellung besteht nicht. Aus Sicht der Händler wurde zu wenig Werbung für Viseo Plus gemacht. Besser läuft es in den großen Flächenmärkten sowohl in Stuttgart als auch in der Region Halle/Leipzig.

Weitaus positiver ist die Resonanz auf HD Plus. Sowohl Euronics als auch Expert sind zufrieden und nennen im DIGITAL INSIDER Details zum Absatz mit HDTV-Receivern. Sowohl für HD Plus als auch für Viseo Plus steht als nächstes die Einführung von CI-Plus-Modulen an. Lesen Sie alle Details über die Nachfrage zu den neuen Fernsehplattformen im aktuellen DIGITAL INSIDER. Weitere Informationen finden Sie unter www.digital-insider.de. [mh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

32 Kommentare im Forum

  1. AW: Fachhändler enttäuscht über Nachfrage für Viseo Plus Bei soviel + kann nur positives herauskommen
  2. AW: Fachhändler enttäuscht über Nachfrage für Viseo Plus Ich verstehe es nicht. Das man verschlüsselt ist ein Thema, aber das man alle Direktempfänger ausschließt und alle zwingt Receiver X zu nehmen macht alles kaputt. Wenn ich einen TV mit integriertem Tuner habe, dann möchte ich diesen auch nutzen. Kurzum - wie wird RTL zum Erfolg via DVB-T?: 01. Verschlüsselung aufheben 02. MPEG 2 03. RTL Crime und RTL Passion freizügig via CI Modul zugängig machen Schon haben wir unseren Mehrwert in Stuttgart.
  3. AW: Fachhändler enttäuscht über Nachfrage für Viseo Plus Oooohhch... die Armen... das kommt ja soooo überraschend? Also ehrlich, das wusste man doch schon vorher.
Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum