DSF wird am 11. April Sport1

33
273
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Ismaning – Die Umbenennung des Sportsenders DSF in Sport1 war schon lange kein Geheimnis mehr. Jetzt hat der Sender auch den Termin bekannt gegeben.

Am 11. April wird der Sport-TV-Kanal DSF in Sport1 – Das Sportfernsehen umbenannt. Der Name und das neue Senderlogo wurden auf einer Pressekonferenz vorgestellt. Gleichzeitig wurden weitere Details zu Programm und Strategie präsentiert.

Der TV-Sender hat sich die Übertragungsrechte an der Eishockey-WM im Mai in Deutschland gesichert und zeigt auch das Eröffnungsspiel in der Veltins-Arena auf Schalke, zu dem 76 000 Zuschauer erwartet werden. Ferner überträgt Sport1 auch die 14 Leichtathletik-Meetings der IAAF Diamond League.
 
Durch plattformübergreifende Nutzung von Inhalten soll in Zukunft auch im Bereich Mobile das Angebot erweitert werden: mehr News, Videos und Live-Ticker auf den WAP-Portalen und zusätzliche iPhone Apps zu weiteren Sportarten sowie mit entsprechender Videointegration sind laut Sender geplant. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

33 Kommentare im Forum

  1. AW: DSF wird am 11. April Sport1 Der Name mußte auch geändert werden. "DSF" ist kaum noch mit Sport in Verbindung zu bringen. Höchstens mit dümmlichen und unfairen Telefonspielchen. Und den unvermeidbaren "Sexy Clips". Wenn es als "SPORT1" eine Positionierung als echten Sportsender gibt - dann mal los!
  2. AW: DSF wird am 11. April Sport1 Irgrndwie glaube ich nicht, dass es jetzt nur noch um Sport geht. Zumindest nachts gibts bestimmt weiter *****eis und andere Telefonspielchen
Alle Kommentare 33 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum