Humax sperrt Online-Bestelloption für HD-Plus-Karten

91
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Oberursel – Der Hersteller Humax hat die Online-Bestelloption für Karten zum Empfang des HD-Plus-Angebots, die für den HD Fox vorgesehen sind, gesperrt.

„Leider ist es in letzter Zeit zu Missbrauchsversuchen bei der Online-Bestellung gekommen. Daher haben wir uns entschlossen, die Seite zu schließen. Für alle ehrlichen Besteller tut uns dieser notwendige Schritt sehr leid“, so ein Sprecher von Humax gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage.
 
Humax ist bislang der einzige Hersteller, über den sich für den HD Fox die HD-Plus-Karte beziehen lässt. Jedoch wurden offenbar weit mehr Karten verkauft.
 
„Nach wie vor haben alle Besitzer eines Humax HD Fox die Möglichkeit, eine HD-Plus-Karte unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 1008790 zu bestellen. Unser Service fragt bei jedem Vorgang nach der Seriennummer sowie dem Kaufbeleg des Receivers“, so der Humax-Sprecher weiter.
 
Die Webseite sei dabei nicht auf Drängen von HD Plus abgeschaltet worden, sagte ein Sprecher von HD Plus auf DF-Anfrage. „Beim Kauf eines HD-Plus-Receivers und eines CI Plus-Moduls, das im Lauf des ersten Quartals 2010 auf den Markt kommen wird, ist die HD-Plus Karte bereits integriert“, so der Sprecher von HD Plus weiter. Ein separater Verkauf von HD-Plus-Karten im Handel sei ab dem dritten Quartal 2010 vorgesehen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

91 Kommentare im Forum

  1. AW: Humax sperrt Online-Bestelloption für HD-Plus-Karten Richtig so, diesen Mist braucht eh niemand.
  2. AW: Humax sperrt Online-Bestelloption für HD-Plus-Karten Das Thema hatten wir hier schon ausführlich...
Alle Kommentare 91 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum