Biathlon bleibt bei ARD und ZDF

19
48
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – ARD und ZDF werden auch von 2010 bis 2014 die wichtigsten Biathlon-Wettbewerbe übertragen. Der neue Millionen-Vertrag umfasst unter anderem Weltcups und die Heim-WM 2012.

Biathlon wird auch im Zeitraum von 2010 bis 2014 in Deutschland frei empfangbar zu sehen sein. Die Internationale Biathlon Union (IBU) und die European Broadcasting Union (EBU) einigten sich auf eine Verlängerung der bisherigen Zusammenarbeit bis 2014. Der Vertrag erlaubt ARD und ZDF die Übertragung von Weltcups und Weltmeisterschaften, darunter die Titelkämpfe 2012 in Ruhpolding.
 
„Wir freuen uns, vier weitere Jahre der Zusammenarbeit mit der IBU vor uns zu haben. Wir haben zusammen daran gearbeitet, Biathlon zu einem einmaligen Erfolg auf dem Medien- und Sportmarkt zu machen“, sagte EBU-Generaldirektorin Ingrid Deltenre.
 
Der deutsche IBU-Vizepräsident Alfons Hörmann sagte zum Zuschlag für die Öffentlich-Rechtlichen: „Wir haben uns bewusst für die Zuverlässigkeit des bisherigen Vertragspartners entschieden und nicht für das wirtschaftlich beste Angebot.“ [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: Biathlon bleibt bei ARD und ZDF Tja..Pech für die privaten Verschlüssler. Die waren das doch sicher mit dem "wirtschaftlich besseren Angebot". Gut gemacht IBU.
  2. AW: Biathlon bleibt bei ARD und ZDF Genau , dass ist eine sehr schöne Nachricht. Biathlon ist einfach eine ÖRe Sportart.Man stelle sich mal vor RTL würde Biathlon übertragen, dann würde man die Athleten nur noch am Schiessstand sehen können, denn in der Zeit wo die über die Strecke laufen, würde garantiert nur Werbung laufen und so würde man den Biathlon Sport in kürzester Zeit kaputt machen.
  3. AW: Biathlon bleibt bei ARD und ZDF Hurra, und damit auch weiterhin bei Eurosport, alles andere wäre auch nur ätzend gewesen
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum