Österreich: Kabelnetzabieter UPC übernimmt Das Erste HD und ZDF HD

62
51
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wien – Der österreichische Kabelnetzbetreiber UPC will die deutschen HDTV Angebote von ARD und ZDF in sein Netz einspeisen.

UPC will zum 4. Februar kostenlos die beiden Sender ZDF HD und Das Erste HD in sein Programmangebot einspeisen. Dies gab das Unternehmen am Dienstag bekannt. Mit dem Beginn der Olympischen Winterspiele in Vancouver am 12. Februar 2010 starten die beiden deutschen öffentlich-rechtlichen Sender den Regelbetrieb in hochauflösender Bildqualität.
 
UPC hat bisher sieben HDTV-Sender im Angebot: ORF 1 HD, ORF 2 HD und Arte HD. Diese werden im Digital TV-Startpaket kostenlos bereitgestellt, zu dem nun auch Das Erste HD und ZDF HD kommen. In einem Pay-TV-Paket sind die Sender National Geographic HD, Eurosport HD, Rush HD und Fashion TV HD enthalten. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

62 Kommentare im Forum

  1. AW: Österreich: Kabelnetzabieter UPC übernimmt Das Erste HD und ZDF HD Klar und wir blöden deutschen tragen die kosten mit der GEZ wann bekomme ich den orf hier in deutschland ohne zu zahlen??
  2. AW: Österreich: Kabelnetzabieter UPC übernimmt Das Erste HD und ZDF HD Ein Witz, wer speist ORF bei uns ein? ARD und ZDF endlich Verschlüsseln, und nur noch, wie es auch der ORF macht, im eigenem Land zu Empfangen. Spart Kosten und kommt uns GEZ Zahlern zugute,denn gesparte Lizenzgebühren sorgen evtl. für besseres Programm.
  3. AW: Österreich: Kabelnetzabieter UPC übernimmt Das Erste HD und ZDF HD Das Thema wurde schon zum Erbrechen durchdisskutiert, aber: da spart man offenbar gar nichts. Der technische Aufwand für die Verschlüsselung übersteigt die Einsparungen bei den Lizenzen. Frag Google.
Alle Kommentare 62 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum