Cebit im Aufwind

0
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hannover – Die Cebitkämpft seit Jahren mit Aussteller- und Besucherschwund. Doch für dieses Jahr sehen die Zahlen wieder etwas besser aus.

Die Cebit blickt wieder optimistischer in die Zukunft. Nach Aussage einer Messesprecherin sind 23 Hallen für die kommende CeBIT schon so gut wie ausgebucht. Täglich kämen neue Anmeldungen hinzu.
 
Viele Aussteller kommen, nachdem sie der Messe in den letzten Jahren den Rücken gekehrt hatten, wieder zurück. Unter ihnen so bekannte Namen wie der US-Konzern Amazon, Motorola, Sony Ericsson oder SES Astra.
 
„Uns reizt die Broad Band World“, sagte ein SES-Astra-Sprecher der Bild-Zeitung. „Sie ermög­licht, Konkurrenzprodukte zu vergleichen und gezielt Interessenten anzusprechen. Das bietet zur Zeit keine andere Messe!“ Die Messe habe sich von einer Party- zur Investitionsmesse gewandelt. Langsam komme die gute Stimmung wieder, weil es der Branche besser gehe, so Cebit-Chef Ernst Raue gegenüber dem Blatt. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum