Avatar pusht News-Corp-Ergebnis

1
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Kino-Blockbuster Avatar hat dem Medienkonzern News Corp einen überraschenden Quartalsgewinn beschert. Auch das Werbegeschäft lief besser.

News Corp hat einen überraschend hohen Quartalsgewinn verzeichnet. Zu dem Ergebnis hat nach Unternehmensangaben der Kinofilm Avatar beigetragen. Auch eine Erholung im Werbegeschäft habe dazu geführt, dass die Markterwartungen übertroffen worden seien, teilte die Firma des Medienunternehmers Rupert Murdoch mit.
 
Der Nettogewinn für das zweite Geschäftsquartal belief sich auf 254 Millionen Dollar. Ein Jahr zuvor hatte News Corp noch einen Verlust von 6,4 Milliarden Dollar verbucht. Der Umsatz des Medienkonzerns stieg um zehn Prozent auf 8,7 Milliarden Dollar und übertraf damit ebenfalls die Prognosen von Analysten.
 
In den Quartalsgewinn eingerechnet ist eine 500-Millionen-Zahlung, die News Corp nach einem Rechtsstreit an das Medien- und Marketingunternehmen Valassis Communications entrichten musste. Der operative Gewinn der Hollywood-Geschäfte von News Corp verdreifachte sich dank des Blockbusters Avatar auf 324 Millionen Dollar. Die Kinokassen weltweit nahmen mehr als zwei Milliarden Dollar ein. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Avatar pusht News-Corp-Ergebnis Gegen den Verlust der News Corp den man da liest ist das sky Deutschland Ergebnis ja wirklich lächerlich
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum