Nagravision liefert Apps für Samsungs Internet-TV-Service

0
29
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Cheseaux – Der Schweizer Pay-TV-Spezialist Nagravision und Samsung Electronics America wollen in Zukunft zusammenarbeiten. Nagravision soll künftig TV-Applikationen für Samsungs Internet-TV-Service entwickeln.

Nagravision soll zukünftig Applikationen für den Internet-TV-Dienst von Samsung liefern. Mit den Apps von Nagra können sich Zuschauer zusätzliche interaktive Webdienste und Videoinhalte auf den Bildschirm holen. Diese Dienste will Samsung im Laufe dieses Jahres zur Verfügung stellen.
 
Samsung Apps, der weltweit erste HDTV-basierte Application Store, bietet den Anwendern die Möglichkeit, über die aktuellen HD-Fernseher, Blu-ray Player und Heimkinosysteme des Elektronikanbieters mit dem erweiterten Internet-TV Content Service Applikationen herunterzuladen und zu kaufen. Die erneuerte Funktion umfasst laut Nagravision eine Vielzahl an Samsung Apps und bietet den Nutzern einen schnelleren Zugang zu Internetinhalten und Diensten von Anbietern wie AP News, Blockbuster, eBay, Picasa, Pandora, Travel Channel, Twitter und Youtube.
 
Das Angebot an Internetinhalten soll in deutscher Version erhältlich sein und von Samsung laufend auch um lokale Apps erweitert werden. Die einzelnen Apps lassen sich während des Fernsehens aus der Apps-Gallerie per Fernbedienung auswählen und nutzen. Alle Samsung LED-TV-Geräte ab Serie 6500 bieten Zugang zu dem neuen Service.
 
„Dank unseren Content Publishing Tools können heutzutage den Konsumenten auf einfache Weise Webdienste und Videoinhalte zur Verfügung gestellt werden“, sagte Yves Pitton, SVP Corporate Development bei Nagravision. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum