Italienische Telespazio verlängert Vertrag mit Eutelsat

0
35
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Paris – Telespazio und Eutelsat haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt. In Rom wurde ein Transponder-Vertrag um mehrere Jahre verlängert.

Der italienische Satellitendienstleister Telespazio und Eutelsat Communications haben ein Mietabkommen über zwei Transponder für professionelle TV-Zuführdienste sowie Außenübertragungen der nationalen öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt RAI verlängert.
 
Die Abkommen für die zwei 72 Megahertz Transponder haben eine mehrjährige Laufzeit und betreffen die beiden Eutelsat-Satelliten Atlantic Bird 1 und W3A. Beide Satelliten bieten laut Eutelsat eine ausgezeichnete Abdeckung Italiens für die Erfordernisse von Nachrichtenzuführungen und den Bedarf der RAI für den ständigen Fluss an Nachrichten, Sport- und speziellen Ereignissen innerhalb einer Ausleuchtzone, die sich über Europa, Nordafrika und den Mittleren Osten erstreckt.
 
Die ständige Verfügbarkeit dieser Kapazitäten verleihe RAI die benötigte Flexibilität, um kurzfristige Übertragungen von Nachrichtenereignissen in SD und bei herausragenden Veranstaltungen auch in HD zu steuern, für das 42 Mbit/s-Träger benötigt würden. Zugleich garantiere dies der RAI bei Bedarf den einfachen Zugang zu erstklassigen Bandbreiten ohne vorherige Anmeldung. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum