Kabel Deutschland startet schnelles Internet in Hamburg

12
36
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Unterföhring – Kabel Deutschland (KDG) bietet ab sofort Neukunden schnelles Internet in Hamburg an. Weitere deutsche Großstädte sollen folgen.

Ab sofort können Neukunden mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde oder mit bis zu 60 Megabit pro Sekunde im Netz zu surfen. Innerhalb der nächsten sechs Monate will KDG laut eigenen Angaben zudem die neuen Internet- und Telefon-Produkte „Paket Comfort 100“ und „Paket Comfort 60“ in Berlin, Hannover und München einzuführen.
 
Darüber hinaus sei geplant, diese hohen Geschwindigkeiten im Laufe der nächsten zwölf bis 18 Monate nahezu im gesamten modernisierten Verbreitungsgebiet von KDG verfügbar zu machen. Angebote für Bestandskunden sollen folgen. Bis dato waren bis zu 32 Megabit pro Sekunde die höchste buchbare Internetgeschwindigkeit über das TV-Kabel von Kabel Deutschland.
 
Die Maximalgeschwindigkeit von 100 Mbit/s ist derzeit zum monatlichen Preis von 42,90 Euro während der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten erhältlich. Danach fallen 49,90 Euro pro Monat für „Paket Comfort 100“ an. „Paket Comfort 60“ bietet bereits für monatlich 32,90 Euro eine Download-Geschwindigkeit von bis zu 60 Megabit pro Sekunde. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten beträgt der Preis 39,90 Euro pro Monat.
 
Beide Produkte beinhalten laut KDG zudem eine Telefon-Flatrate mit zwei Leitungen für kostenlose Gespräche in das deutsche Festnetz. Neukunden können die Verfügbarkeit der neuen Geschwindigkeiten in Hamburg im Internet auf der Seite des Unterehmens prüfen.
 
Ein Film in DVD-Qualität (4,7 Gigabyte) lässt sich mit einer Download-Geschwindigkeit von 100 Megabit pro Sekunde schon in rund sechseinhalb Minuten herunterladen. Für den Download eines Spielfilms in hoher Auflösung (High Definition, HD) mit 13 Gigabyte benötigt man etwa 18 Minuten. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland startet schnelles Internet in Hamburg Alles Zahlenspielereien auf dem Papier. Ich selber gehe noch 1 Jahr wieder weg von Kabel Deutschland. Die Geschwindigkeit war meist nur 1/3 so schnell, was mir ja und sicherlich den meisten Privatnutzern auch reicht. Aber es geht hier ja immer um diese Versprechungen. Wichtiger ist mir aber noch die Zuverlässigkeit und der Service. Ich hatte regelmäßig Aussetzer, sowohl in der Internetanbindung als auch teilweise bei der Telefonie. Wenn ich dann die Störungstelle angerufen habe, (Oft war dann die Störung schon wieder vorbei) sagten die immer "Ich sehe hier keine Störung, da kann ich nichts machen" oder der Klassiker "Ja bei Ihnen wird im Ortsnetz erweitert, da kann das schonmal passieren" Techniker wurde auch nie geschickt. Als ich dann gekündigt habe, hat auf einmal sogar ein Techniker angerufen und gefragt ob und was bei mir los sei!! - Tja zu spät!!!!
  2. AW: Kabel Deutschland startet schnelles Internet in Hamburg Jaja. DIe KDG sieht sich viel lieber als Anbieter für Telefonie und Internet statt Kabelfernsehen. Letzteres nervt die KDG ungemein. Damit lässt sich keine Kohle machen. Zudem bringts nur negative Schlagzeilen. Denn Kabel Deutschland ist in Punkto Netz und HD Deutschlands rückständigster Kabelanbieter.
  3. AW: Kabel Deutschland startet schnelles Internet in Hamburg Also ich bin wahrlich kein Freund der KDG, Gott bewahre, aber ich muss hier mal auch lobende Worte für den Bereich Internet und Telefonie loswerden. Denn ich bin privat seit ca. 4 Jahren Internet/Tel Kunde bei der KDG (wohne nahe München) und ich kann mich absolut nur positiv zu Wort melden. Kann mich über keine Ausfälle beklagen, Internet wie Tel. Und was die Geschwindigkeit angeht, seit ich ein Alix Board als Router verwende, reize ich die Bandbreite von 30 MBit/s auch konkret aus. Die meisten verwenden ne Fritz, die ist ab 20MBit/s ein wahres Bottelneck...
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum