Spiegel-Gruppe dementiert Interesse an N24

0
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Die Spiegel-Gruppe ist nicht am Kauf des Nachrichtensenders N24 interessiert. Das Medienhaus widersprach entsprechenden Pressemeldungen.

Die Leiterin der Kommunikationsabteilung der Spiegel-Gruppe, Anja zum Hingst, hat Spekulationen zurückgewiesen, wonach ihr Unternehmen am Kauf des Nachrichtensenders N24 interessiert ist. Damit widersprach sie in Teilen einer Meldung des Branchendienstes Horizont.net, wonach der Spiegel und Spiegel TV einen Kauf des defizitären Kanals prüften: „Ich kann das klar dementieren“, so zu Hingst. Offenbar gibt es aber Gespräche über eine Zusammenarbeit.
 
Nach Informationen des Internetportals meedia.de gab es in der Spiegel-Gruppe die von Einzelnen geäußerte Idee, N24 komplett zu übernehmen. Derartige Überlegungen seien aber sofort wieder verworfen worden. Die Pro Sieben Sat 1 Gruppe sucht seit längerer Zeit nach einem Käufer für N24. Zuletzt hatte der ehemalige Spiegel-Chef Stefan Aust Interesse an einer Übernahme gezeigt. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum