Schweden kaufen sich bei russischer Pay-TV-Plattform ein

3
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Stockholm/Moskau – Das schwedische Medienunternehmen MTG erobert weiter den osteuropäischen Markt. Das Unternehen kaufte 50 Prozent der russischen Pay-TV-Plattform Raduga-TV.

Das schwedische Medienunternehmen Modern Times Group (MTG) hat 50 Prozent der russischen Raduga-Holding übernommen. Raduga TV ist eine russische Pay-TV-Plattform mit etwa 70 000 Abonnenten. Sie bietet rund 50 Kanäle für umgerechnet 5,30 Euro monatlich an. Die andere Hälfte der Unternehmensanteile verbleibt beim bisherigen Eigentümer Continental Media.
 
Raduga ist einer von insgesamt fünf Pay-TV-Anbietern in Russland. Der größte, Tricolor TV und der älteste NTV-Plus wurden von MTG schon vor ein paar Monaten übernommen. Mit der Beteiligung an Raduga TV bietet MTG nun in insgesamt neun skandinavischen und osteuropäischen Ländern DTH-Dienste (Direct to Home) an[mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Schweden kaufen sich bei russischer Pay-TV-Plattform ein Schön das wir das jetzt auch wissen. Ehrlich gesagt kenne ich diese Plattform noch nichtmal.
  2. AW: Schweden kaufen sich bei russischer Pay-TV-Plattform ein und was sagt und des über dich? gar nix... und wieso?? interessiert keinen ob du die kennst oder nicht... wenn du keine ahnung von etwas hast musst du nicht gleich davon ausgehen dass alle so unwissend sind...
  3. AW: Schweden kaufen sich bei russischer Pay-TV-Plattform ein Wenn ich mir die Seiten anschaue, find ich Raduga TV interessanter. Bieten wesentlich mehr Kanäle als Tricolor TV. Außerdem bieten die auch internationale PayTV Kanäle an, wie Discovery, Fox etc.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum