Sportscenter startet im März auf ESPN America

2
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Der US-Sportsender ESPN hat bekannt gegeben, dass er ab 1. März eines seiner Hauptformate aus den USA, die Show Sports Center, auch in Europa ausstrahlen wird.

Die Show Sports Center vereint Nachrichten, Informationen und Höhepunkte des Sportgeschehens und wird künftig in einer eigenen Ausgabe für Zuschauer in Europa und dem Nahen Osten gesendet. Die 30-minütige Originalproduktion Sports Center wird laut Senderangaben fünf Tage pro Woche jeweils von 8-9 Uhr morgens MEZ (7-8 Uhr GMT) auf ESPN America laufen. Eine aktualisierte Sendung soll jeweils um 22:30 Uhr ausgestrahlt (MEZ und GMT) werden.
 
Das neue Format wird laut ESPN die neuesten Ergebnisse, Nachrichten und Informationen aller großen US-Sportereignisse zusammenfassen, darunter die Spiele derMLB, NBA, NFL, NHL sowie NCAA Basketball und American Football. Kommentare, Ausblicke und Berichte runden das Programm ab. Die ESPN America-Ausgabe bleibt laut Senderangaben der charakteristischen Marke Sports Center und ihrem originalen Stil treu, wird jedoch speziell auf ESPN America und seine Zuschauer in Europa und der Nahostregion zugeschnitten.
 
ESPN America ist laut eigener Aussage in Millionen von Haushalten in über 40 Ländern in ganz Europa, dem Nahen Osten und Afrika zu empfangen. Nach der Übernahme von NASN durch ESPN (und der folgenden Neuausrichtung unter dem Namen ESPN America) sei die Verbreitung des Senders um mehr als 165 Prozent gewachsen. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Sportscenter startet im März auf ESPN America Hallo, ihr redet von Marke und schreibt die Marke falsch. "SportsCenter" ist die Marke, nicht Sportscenter und auch nicht Sports Center. Zusammen und das C groß geschrieben, oder SC schreiben. Und der Text den ihr da geschrieben habt ist ja mal komplett für die Tonne. Verständlichkeit null. Einfach mal das originale und das ESPN America SportsCenter durcheinander geworfen CableDX
  2. AW: Sportscenter startet im März auf ESPN America Hoffentlich kommt dann ab März nicht auch noch die nervige Bottom Line wieder.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum