Schweizer Teleboy jetzt auch Online-Videorekorder

5
194
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Zürich – Der Internetanbieter teleboy.ch bietet den ersten kostenlosen Online-Videorecorder der Schweiz an.

Teleboy.ch hat mit Teleboy REC den ersten kostenlosen Online-Videorekorder der Schweiz gestartet. Mit dem neuen Service lassen sich beliebige Sendungen aus einem Angebot von über 50 TV-Sendern aufnehmen und danach zu einem beliebigen Zeitpunkt anschauen. Der Dienst ist nach Angaben des Mediendienstes Kleinreport ab sofort in einer Beta-Version verfügbar. Teleboy.ch ist nach eigenen Angaben der meistbesuchte Online-TV-Guide der Schweiz.
 
Zu den 50 angebotenen Fernsehsendern gehören laut Kleinreport neben beliebten Schweizer Sendern auch internationale Digital-TV-Sender wie zum Beispiel Phoenix, ZDF Neo, BBC Entertainment oder ITV 1 und 2.Das Einstiegsangebot „REC Basic“ ist nach Angaben von Teleboy gratis und bietet zwei Stunden Aufnahmespeicher. Die erfolgten Aufnahmen werden nach 14 Tagen automatisch gelöscht. Für dieses Angebot muss man sich bei teleboy.ch anmelden.
 
Teleboy-Nutzer könnten fernsehen, wann und wo sie wollen. Eine Spezialsoftware sei nicht nötig. Einzig eine E-Mail-Adresse und ein Computer mit Internetanschluss sind nötig. Betrieben wird Teleboy.ch vom Zürcher Verlag Cinergy AG, der ausserdem viele Schweizer Medienhäuser mit Content in den Sparten Kino, TV und Events versorgt. Cinergy publiziert auch Cineman.ch, Cineman.de, i.Cineman.ch und Moonwalk.ch. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Schweizer Teleboy jetzt auch Online-Videorekorder und wieder mal nur für die Schweizer und die doofen Deutschen steuern noch dazu bei.....bravo
  2. AW: Schweizer Teleboy jetzt auch Online-Videorekorder Also mit einem Trick funktioniert es sogar aus dem Ausland: bei Abschluss einer Aufnahme erhält man eine Email zugeschickt. Spielt man die Aufnahme über diesen Link ab, wird sie auch im Ausland abgespielt. Nur wenn man sie über die interne Verwaltung seines Accounts anwählt, kommt die gefürchtete Fehlermeldung... Ich benutze das gerade fleissig während ich hier in Dänemark auf Dienstreise bin... Mit einem "neutralen" GoogleMail Account dürfte die Anmeldung kein Problem sein. Aber pssst - nicht weitersagen ...
  3. AW: Schweizer Teleboy jetzt auch Online-Videorekorder Google mal nach den onlinetvrecorder... Da kriegste zwar kein orf oder sf... aber amerikanische sender, neben unseren deutschen.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum