Home
Einleitung
DVB-C (Kabel)
DVB-T (Antenne)
DVB-S (Sat)
Digital Radio
IPTV
Digital TV am PC
HDTV
Fachhändler
Preisvergleich

News
7-Tage-News
Medien und Märkte
Interaktiv
Fernsehen
Radio
Satellit
Kabel
Terrestrik
IPTV
Technik
Internet
International
Fachhandel
Sat-DX

Volltextsuche:

TV_Sender
ARD Digital
ZDFvision
Privatsender
Sky (Premiere)
Sender-Datenbank
Pay TV in Europa

Technik
Receiverübersicht
Testberichte
Frequenzen

Service
Kanalliste
DF-Flohmarkt
Forum
Lexikon
Impressum

werben bei DF
Jobs bei DF
Medien und Märkte
 
09.02.10

Milliarden-Kredit für Kabel Deutschland verlängert

[vo/mw] Unterföhring - Die Finanzsituation für Kabel Deutschland ist vorerst weiter gesichert. Für das Unternehmen wurden Kredite in Höhe von 1,45 Mrd. Euro bis März 2014 verlängert.

Kabel Deutschland (KDG) hatte einen Abänderungsantrag für bestimmte vertragliche Konditionen seiner bestehenden verbrieften Senior-Kredite beantragt, um künftig flexibler Übernahmen tätigen zu können.

Gleichzeitig beabsichtigt der Kabelnetzbetreiber mit den beantragten Vertragsänderungen, Einschränkungen für neue Darlehen für die Rückfinanzierung seiner bestehenden vorrangigen verbrieften Verbindlichkeiten abzubauen. Zudem hatte die KDG ihre Gläubiger gebeten, die Kreditfälligkeit von Verbindlichkeiten auf März 2014 zu verschieben. Diese Prozesse sind nun laut Kabel Deutschland offiziell abgeschlossen.

Der KDG zufolge stimmten 97,4 Prozent der Kreditgeber den Vertragsänderungen zu. Dabei wurde die Kreditfälligkeit über Verbindlichkeiten von 1,45 Mrd. Euro bis 31. März 2014 verlängert. Zunächst hatte der Kabelnetzbetreiber angekündigt, Kredite in Höhe von nur 1,3 Mrd. Euro verlängern zu wollen (DF berichtete).

Der Kredit über 1,45 Mrd. Euro setzt sich zusammen aus zwei einzelnen Krediten über 949,2 Mio. Euro sowie 496,5 Mio. Euro. Ersterer ist Teil eines Kredits in Höhe von 1,150 Mrd. Euro und war ursprünglich im März 2012 fällig.

Bei dem zweiten Kredit handelt es sich ursprünglich um einen Darlehensbetrag in Höhe von 535 Mio. Euro. Dieser wurde 2008 im Zusammenhang mit der Akquisition von 1,1 Mio. Orion-Cable-Haushalten aufgenommen, teilte ein KDG-Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage mit. Die Fälligkeit hierfür lag ursprünglich bei März 2013. Davon wurden 496,5 Mio. Euro auf die neue Fälligkeit vereinbart.
 
 
 
Seite drucken  

Interview aktuelle Interviews Bildergalerie neue Bildergalerien
• Telekom sieht "enormes Potential" hinter IPTV-Produkt Entertain

• Alice führt Gespräche für HDTV-Ausbau

• QVC - Vom Teleshopping zum Multimedia-Anbieter

• QVC: Mehr Details zum neuen digitalen TV-Kanal

• "Keine Auswirkungen durch Wirtschaftskrise" bei QVC

• Sky: Weiterer 3-D-Showcase in diesem Jahr möglich

• Sky in HD-3D: 120 begeisterte Gäste bei deutscher 3D-Premiere

• CES: Onkyo zeigt THX-zertifizierte Blu-ray Heimkino-Lösung

• CES: Casio kombiniert LED und Laser für Projektor

• CES: Disney kündigt erste 3-D-Blu-ray Disc an



Es wurden noch keine Kommentare erstellt.

Kommentar verfassen
 

 

Aktuelle Testberichte aus DIGITAL FERNSEHEN jetzt online:

.   Rover Master STC
...
Die Messgerätebranche wächst stetig. Vor allem im Bereich der Messung von Satellitensignalen buhlten die Hersteller in den letzten Monaten um die Gunst der Interessenten. Rover setzt nun mit seinem Multiband-Messempfänger neue Maßstäbe.
Zu den Testberichten...

.   Sony KDL-46X4500
...
Stattliche 4 499 Euro verlangt Sony für das neue 46-Zoll-LCD-Modell. Den hohen Preis rechtfertigen soll die Vollausstattung mit Netzwerk- und USB-Schnittstelle sowie eine runderneuerte Hintergrundbeleuchtung. Zusätzlich befindet sich ein DVB-C-Tuner im Gerät.
Zu den Testberichten...

.   PHILIPS 37PFL9903
...
In das neue Kunstobjekt "Aurea" von Philips ist eine 100-Hertz-Technologie serienmäßig integriert. Sie soll zusammen mit einer umfangreichen Bildbearbeitung für eine ungeahnte Schärfedarstellung sorgen.
Zu den Testberichten...

 
    Top-News
• Sky strebt weitere Kapitalerhöhung an
 
• Unitymedia wächst bei Triple Play - Verluste bei Pay-TV
 
• Spartensender Waidwerk auch in HDTV geplant
 
    Schlagzeilen
• Wetter für alle: NOAA-Wettersatelliten im DF-Test
 
• Zehn aktuelle Blu-ray-Player im großen DT-Vergleichstest
 
• Sparsam fernsehen: HD+TV erklärt EU-Richtlinien
 
• Google will sich entgültig aus China zurückziehen
 
• Sharp will 600 000 LCD-TVs mit Quattron-Technologie verkaufen
 
• Youtube wirft Viacom heimliche Video-Uploads vor
 
• Rundfunkrat verlangt Präzisierungen bei WDR-Telemedienkonzepten
 
• Satellitenbranche hofft auf steigende Gewinne durch HDTV
 
• Eutelsat verlängert Kredite über 1,3 Milliarden Euro
 
• Tele Columbus plant weitere HD-Sender
 
• SWR will Untertitelung für Hörgeschädigte ausbauen
 
• SWR-Intendant erneuert Angebot an Printmedien
 
• Scholl beerbt Netzer auf der ARD
 
• DVB-T Kanalwechsel in Region Leipzig/Halle
 
• BSkyB zeigt Premier League in 3-D
 
• Telekom will Geld von "datenintensiven Anbietern"
 
• Sky-Chef versilbert Aktienpaket
 
• GEZ verlangt Gebühren für Computerkassen
 
• Keine LED-Engpässe in naher Zukunft
 
• Time Warner denkt über Kauf von MGM-Filmstudios nach
 
    Specials

  Internet-Fernsehen

  Dolby-Digital-Special

  Fußball im Pay-TV

  DF-Buchtipps

  HDTV-Special

  Heimkino-Special

  Beamer-Special

    Twitter

• Der einstige Bayern-Profi Mehmet Scholl beerbt Günter Netzer als Fußball-Experte bei der ARD. Darauf einigten sich die ARD-Sportchefs.

• Der Kabelnetzanbieter Tele Columbus plant die Erweiterung seines HDTV-Angebotes. Bisher bietet Tele Columbus sechs HDTV-Sender an.

• Nachdem bereits ein russischer Investor für US-Filmstudios Metro-Goldwyn-Mayer geboten hat, ist nun auch Time Warner interessiert.

• Google plant zusammen mit Intel, Sony und Logitech Google TV und damit den Einstieg in die Fernsehbranche.

• Kabel Deutschland hat Vorwürfe dementiert, wonach der Kabelbetreiber für seine Internetkunden den IP-Port für Zattoo gesperrt hat.

Mehr DF bei Twitter...

    TV-Tipps
    Aktuell

Jetzt preiswerte Heimkinotechnik finden:
DF-Preisvergleich

Aktuelle Sat-Frequenzen : Hier entlang!



Info: Was sind güne Links?

    RSS-Feed



Info: RSS-Feed von DIGITAL FERNSEHEN

RSS2.0 RSS0.91

Gratis-Software: Die neue "digibox", die DF-News aktuell auf dem Desktop