Belgien: Letzter analoger TV-Sender wird abgeschaltet

5
58
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Brüssel – Am 1. März ist die Umstellung auf DVB-T in Belgien abgeschlossen. Dann stellt der Sender RTBF seine analoge Ausstrahlung ein.

Die Abschaltung betrifft die beiden RTBF-Sender „La Une“ und „La Deux“. Die Sender werden bereits über DVB-T landesweit ausgestrahlt. Auf dem gleichen Übertragungsweg werden auch die Radiosender RTBF La Première, VivaCité (Bruxelles), Musiq’3, Classic 21, Pure FM und BRF1 ausgestrahlt.
 
Mit der Abschaltung des französischsprachigen Senders RTBF ist kein belgisches TV-Programm mehr auf analogem Wege zu empfangen. Im niederländisch sprechenden Teil des Landes wurde der letzte Analog-Sender bereits im November 2008 abgeschaltet. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Belgien: Letzter analoger TV-Sender wird abgeschaltet Und wie schauts in Belgien mit analogem Kabel-TV aus? Davon steht leider nix im Bericht!
  2. AW: Belgien: Letzter analoger TV-Sender wird abgeschaltet Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man so einen Titel wählen kann, wenn es nur um einen bestimmten Verbreitungsweg geht. Das suggeriert eindeutig, dass Analog-TV in Belgien komplett beendet wäre.
  3. AW: Belgien: Letzter analoger TV-Sender wird abgeschaltet Ich ordne aber analoges Kabel-TV auch als "analoge TV-Sender"ein.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum