Super Bowl mit höchster Einschaltquote aller Zeiten

15
130
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

New York: Den Super Bowl XLIV auf CBS haben Sonntag Nacht 106,5 Millionen Zuschauer in den USA verfolgt. Das macht das American-Football-Endspiel zur meist gesehenen Sendung aller Zeiten.

Im letzten Jahr hatten den Super Bowl 98,7 Millionen Zuschauer gesehen. 2008 waren es noch 97,4 Millionen. Dave Thomas, Präsident der Media Client Services, bezeichnete den Super Bowl als das „inzwischen größte, nationale Fernsehereignis des Jahres“, zumal in diesem Jahrgang mit den New Orleans Saints ein Außenseiter auf ein wirkliches Schwergewicht, die Indianapolis Colts, getroffen sei.
 
Von dem regen Interesse der Zuschauer profitierte im Übrigen auch die nachfolgende Sendung „Undercover Boss“, eine neue Show der ALL3Media´s Studio Lambert. Nach Angaben der Produzenten erreichte die Realityshow mit 38,6 Millionen Zuschauern die höchste Einschaltquote seit ihrem Start.
 
Der Super Bowl ist das Endspiel der National Fooball League (NFL) in den USA. In diesem Jahr wurde es im Sun Life Stadium in Miami, Florida ausgetragen. Sieger wurden die New Orleans Saints mit einem Ergebnis von 31:17. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Super Bowl mit höchster Einschaltquote aller Zeiten Deutsche Quoten wären mal interessanter...
  2. AW: Super Bowl mit höchster Einschaltquote aller Zeiten Laut AAS hatte die ARD 560.000 Zuschauer in der ersten Halbzeit (Marktanteil: 11,4%) und Puls4 45.000 Zuschauer. ( Screensport am Dienstag (Update) | allesaussersport ) Von ESPN America gibt es keine Quoten und von den zahlreichen Super-Bowl-Partys natürlich auch nicht. Für eine Übertragung in der Nacht von Sonntag auf Montag ist das wirklich nicht übel.
  3. AW: Super Bowl mit höchster Einschaltquote aller Zeiten quoten von espn america würden mich intressieren .... fand die übertragung dort sehr sehr gut !
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum