ARD verlängert Box-Vertrag mit Sauerland

0
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Die ARD hat den Vertrag mit dem Sauerland-Boxstall über die Fernsehrechte um weitere drei Jahre verlängert.

Die ARD hat ihre Zusammenarbeit mit dem Sauerland-Boxstall um weiter drei Jahreverlängert. „Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung unserer erfolgreichen Zusammenarbeit. Mit dem Boxveranstalter Sauerland haben wir einen Partner, der über Spitzensportler verfügt, vorbildlich in der Dopingkontrolle agiert und sich noch dazu für Sozialprojekte und in der Jugendarbeit engagiert“, sagte Volker Herres, Programmdirektor des Ersten.
 
Mit den ausgewählten Übertragungen im ersten Programm erreiche man ein Millionen-Publikum, darunter viele Jüngere und Menschen, die sonst nicht so häufig Das Erste sähen. Der Boxsport sei somit auch ein Integrationsfaktor, so Herres.
 
Der TV-Vertrag beinhaltet zehn bis zwölf Boxabende pro Jahr live im Ersten. Durch eine Vereinbarung zwischen der Nationalen Antidoping Agentur NADA und Sauerland wurde außerdem eine wesentliche Forderung der ARD in den Vertragsverhandlungen umgesetzt. Diese sieht vor, sowohl Wettkampfkontrollen als auch unangekündigte Trainingskontrollen bei den Sauerland-Boxern und ihren Gegnern durchzuführen. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum