Aus Fem-TV wird „Sixx“

26
71
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Unterföhring – Der Fernsehkonzern Pro Sieben Sat 1 baut seine Senderfamilie aus. Im Frühjahr geht mit „sixx“ ein erster Frauenkanal an den Start.

Im Früjahr schickt die Pro-Sieben-Sat-1-Sendergruppe mit „Sixx“ den ersten Frauenkanal auf Sendung. Die Chefin des nach eigener Werbung als „Senderin“ beschriebenen Kanals ist Katja Hofem-Best. Ursprünglich war für den Sender der Name Fem-TV geplant. Die zukünftige Sender-Chefin erlärt die Vorteile des neuen Namens so: „In erster Linie ist Sixx ein uniquer Name, den es so in der doch sehr vielfältigen digitalen TV-Landschaft noch nicht gibt. Die Wiedererkennung ist für uns sehr wichtig. Dann hat uns die Ähnlichkeit zur Zahl sechs gefallen. Über eine Programmierung auf dem 6. Platz der Fernbedienung würden wir uns natürlich sehr freuen.“
 
Laut Pro Sieben Sat 1 gibt es 42 Millionen Frauen, aber noch keinen Sender, der ihren Wünschen und Anforderungen wirklich gerecht wird. „Auf Sixx zeigen wir alles, was Frauen interessiert. Wir haben die besten amerikanischen Serien im Programm, tolle Movies und echte Geschichten, die unter die Haut gehen. Ganz besonders freut mich, dass wir die Königin des Talks, Oprah Winfrey auf unserem Sender haben. Aber auch die innovativste tägliche Sendung aus den USA, die Rachel Ray Show“, so Hofem-Best .
 
Der neue Free-TV-Sender wird ab Mai digital verbreitet. Damit erzielt Sixx zunächst etwa 40 Prozent technische Reichweite, die mittelfristig auf über 60 Prozent ausgebaut werden soll. Entsprechend der technischen Reichweite ist in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Frauen mittelfristig ein Marktanteil von zwei bis fünf Prozent anvisiert. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

26 Kommentare im Forum

  1. AW: Aus Fem-TV wird "Sixx" Die ändern den Namen schon, bevor der Sender überhaupt gestartet ist. Das kann ja lustig werden.
  2. AW: Aus Fem-TV wird "Sixx" TM 3 reloaded ??? 3 Mrd Euro Schulden und dann versuchen die einen Frauen Sender aufzuziehen?? Das wird wohl zum nächsten Millionen Grab verkommen. Sixx-TV auf der 6 meiner Fernbedienung....ganz sicher nicht.
  3. AW: Aus Fem-TV wird "Sixx" eine namensänderung schon vor start, was soll dass denn? und, sixx??? nicht gerade innovativ für einen deutschen sender...
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum