EP: „Signifikant steigende Absatzzahlen bei HD-Plus-Receivern“

190
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Düsseldorf – Die Fachhandelskette Electronic Partner (EP) stellt für HD-Plus-Receiver einen „signifikanten Anstieg der Abverkaufszahlen im Dezember 2009“ fest.

„Die Abverkaufszahlen im Dezember sind sowohl bei den ‚klassischen‘ HDTV-Receivern als auch bei den HD-Plus-HDTV-Receivern dem Trend des Jahres 2009 folgend signifikant angestiegen“, sagt Chefeinkäufer IT/Multimedia Hartmut Baumann gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage. „Das Weihnachtsgeschäft hat sicher das Seine beigetragen“, vermutet er.
 
„EP hat das Thema HD und HD Plus für die angeschlossenen Mitglieder im Rahmen einer umfassend angelegten Digitalisierungskampagne auf- und vorbereitet“, so der EP-Chefeinkäufer weiter. Bei der Digitalisierungskampagne von EP handelt es sich eigenen Angaben zufolge um eine Informations- und Schulungsroadshow. HD Plus sei dabei ein Themenfeld der Kampagne. „Über das Engagement für unser Mitglieder hinaus haben wir bereits frühzeitig mit unseren Werbemaßnahmen bei den Endverbrauchern für HD Plus geworben“, so Hartmann. Mit einem EP-exklusiven HD-Plus-Receiver werde das Sortiment der Fachhandelskette für die Mitglieder in diesem Bereich mit einem weiteren Produkt ergänzt.
 
Auch für dieses Jahr erwarte EP einen weiter steigenden Abverkauf von Empfangsgeräten für HD Plus sowie für „normale“ HDTV-Receiver. EP werde sich in diesem Jahr weiterhin intensiv für dieses Thema engagieren und „in seinen ‚Digitalisierungskampagnen‘-Werbebeilegern die komplette Bandbreite an HDTV-Receivern anbieten“. Diese reiche vom „normalen“ Einstiegs-HDTV-Receiver bis zum hochwertigen HD-Plus-fähigen HDTV-Twin-PVR mit einem Terabyte (z. B. Humax iCord HD+ 1TB), um allen Ansprüchen der Endverbraucher gerecht zu werden.
 
Auch die Fachhandelsketten Euronics und Expert äußerten sich gegenüber dem DF-Schwestermagazin DIGITAL INSIDER zufrieden mit der Resonanz auf HD Plus (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

190 Kommentare im Forum

  1. AW: EP: "Signifikant steigende Absatzzahlen bei HD-Plus-Receivern" Ja sieht man mal wie dumm die Leute sind. Unterstützen HD+ auch noch. Hab ich gestern auch noch im MediaMarkt beobachtet. Die Leute kaufen doch echt voller Interesse HD+ Receiver
  2. AW: EP: "Signifikant steigende Absatzzahlen bei HD-Plus-Receivern" Tja mangels entsprechender Beratung
  3. AW: EP: "Signifikant steigende Absatzzahlen bei HD-Plus-Receivern" Im November 2 und im Dezember 3 Stück, oder wie? Verkaufszahlen würden mich intressieren!
Alle Kommentare 190 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum