Disney übertrifft Erwartungen

1
39
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Burbank – Der US-Medienriese Walt Disney hat die Krise offensichtlich überwunden. Die Zahlen des ersten Quartals waren besser als erwartet.

Der Unterhaltungskonzern profitierte in seinem ersten Geschäftsquartal, das Anfang Januar endete, abermals von seinem starken Fernsehgeschäft mit dem Disney Channel und den ESPN-Sportkanälen. Die Gewinne von Walt-Disney waren größer als erwartet.
 
Neben den Disney Filmen, konnten auch die Freizeitparks gute Gewinne einstreichen. Der gesamte Konzern-Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um ein Prozent auf 9,7 Mrd. Dollar, teilte das Unternehmen mit. Der Gewinn blieb mit844 Millionen Dollar stabil.
 
„Wir sind mit den Ergebnissen unseres ersten Quartals zufrieden“, sagte Konzernchef Robert Iger. Seine Hoffnung für die Zukunft setzt er auf aufwendige Filme, wie „Alice im Wunderland“ und dem dritten Teil der „Toy Story“. In der vergangenen Woche hatten bereits die Disney-Konkurrenten Time Warner und News Corp gute Geschäftszahlen vorgelegt und auf ein Ende der Krise hoffen lassen. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Disney übertrifft Erwartungen Freut mich.Bin schon immer großer Fan und auch die Blurays sind immer qualitativ sehr hochwertig in der Ausstattung.Gut auch,das Disney die Teile nicht verramscht!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum