Kabel Deutschland: HDTV in Netzen bis 630 Megahertz

36
97
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Unterföhring – Kunden des Kabelnetzanbieters Kabel Deutschland können HDTV in Netzen empfangen, die bis 630 Megahertz ausgebaut sind.

„HDTV ist in allen aufgerüsteten Netzen von Kabel Deutschland empfangbar, die mindestens bis 630 Megahertz ausgebaut sind“, sagte ein KDG-Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage. „Wir rüsten zudem immer wieder Kabelnetze auf bis 630 Megahertz auf, wodurch die Kunden dann in der Lage sein werden, HDTV empfangen zu können“.
 
Der Sprecher verwies gegenüber DF auf einen Verfügbarkeitstest, um zu erfahren, ob HDTV in der eigenen Straße verfügbar ist. „Der Verfügbarkeitscheck auf der KDG-Website wird regelmäßig aktualisiert, sobald es neue Aufrüstungen und Modernisierungen im Kabel gegeben hat“, so der Sprecher weiter. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

36 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland: HDTV in Netzen bis 630 Megahertz das sagen die schon seit Jahren und das wo rings um mein Viertel schon alles augebaut ist. Warum die nicht die HD Sender der ÖR auf 81MHZ oder 474Mhz einspeisen ist mir ein Rätsel.
  2. AW: Kabel Deutschland: HDTV in Netzen bis 630 Megahertz Geht beides nicht. Auf 80MHz ist ein Pilotton zur Einpegelung der Streckenverstärker. 474 liegt in unausgebauten Netzen bereits über der Grenze.
  3. AW: Kabel Deutschland: HDTV in Netzen bis 630 Megahertz Geht aber eigentlich noch prima mit durch.
Alle Kommentare 36 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum