Smartcast startet Conax CA-Plattform

0
59
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Unterföhring – Smartcast erweitert sein Servicespektrum und startet eine eigene Conax CA-Plattform für Scrambling-Dienstleistungen.

Mit der eigenen Coax CA-Plattform etabliert sich der Broadcast-Spezialist als Partner für den Verschlüsselungsspezialisten Conax im deutschsprachigen Raum. Smartcast setzt nach eigenen Angaben auf größtmögliche Flexibilität für seine Kooperationspartner und bietet die dezentrale Verschlüsselung von Programminhalten am Uplink oder an Kopfstationen zur Versorgung digitaler Kabelnetze.
 
Smartcast betreibt das zentrale Betriebszentrum. Laut Unternehmensangaben bietet Smartcast auf seiner CA-Plattform allen angeschlossenen Kunden qualifizierte und zugleich kostengünstige Sicherheits-Dienstleistung. Als erster Kunde nutze der paneuropäische Lern- und Wissenskanal Da Vinci Learning die neue Conax CA-Plattform. Der Sender habe unlängst seinen Playoutvertrag mit Smartcast verlängert und nutze künftig das neue Uplinkcenter des Broadcast-Spezialisten in Budapest.
 
Scrambling (Verwürfelung) bedeutet, dass der Datenstrom eines Programms oder Dienstes nach einer mathematischen Gesetzmäßigkeit in seiner Reihenfolge verändert wird. Der Vorgang ist dabei europaweit durch den DVB Common Scrambling Algorithm (CSA) standardisiert. Für die Verschlüsselung im eigentlichen Sinne ist das Scrambling die Basis, weswegen es zumeist in Kombination mit dieser verwendet wird.
 [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum