ARD schnappt sich Quotensieg

0
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Stuttgart – Die Olympischen Spiele haben der ARD am ersten Tag Einschaltrekorde beschert. Die Quotenrenner Skispringen und Biathlon ließen die Kandidaten von DSDS alt aussehen.

Die Olympischen Spiele haben der ARD am ersten Wettkampftag den Tagessieg im Quotenduell beschert. Mehr als 7,5 Millionen Menschen (24 Prozent Marktanteil) schalteten nach Angaben derARD die Übertragung der Wettkämpfe an. RTL-Quotenrenner „Deutschland sucht den Superstar“ erreichte lediglich 6,13 Millionen Zuschauer, die ZDF-Karnevalsssendung „Typisch Kölsch“ sahen 5,19 Millionen Menschen.
 
Bei der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte RTL die Olympischen Spiele klar hinter sich lassen. 31,8 Prozent Marktanteil erreichte der Sender (3,96 Millionen) mit der Casting-Show. Gesamttagessieger am Sonnabend war wieder die ARD und erneut konnte das Erste mit Sport die Zuschauer vor die Bildschirme locken. 7,77 Millionen Menschen wollten die Ergebnisse des 22. Spieltages der Fußball-Bundesliga sehen.
 [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum