HD Plus: Hersteller orderten 600 000 Smartcards

120
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Das Interesse der Zuschauer an den in HDTV ausgestrahlten Privatsendern ist weit höher als von Experten zunächst erwartet.

Wie Timo Schneckenburger, Geschäftsführer der HD Plus GmbH, gegenüber DIGITAL FERNSEHEN erklärte, wurden die Erwartungen des SES-Astra-Tochterunternehmens deutlich übertroffen.
 
„Die Nachfrage war so groß, dass wir im Weihnachtsgeschäft teilweise ausverkauft waren“, so Schneckenburger zu DF. Entsprechend positiv sei auch die Resonanz aus dem Handel und von den Receiver-Herstellern drei Monate nach dem Marktstart.
 
„Die Bestellungen von HD-Plus-Karten laufen hervorragend, die Hersteller haben bereits 600 000 Stück bei uns geordert. Ich glaube, sehr viel mehr kann man sich für diese kurze Zeit nicht wünschen“, so Schneckenburger weiter.
 
Die HDTV-Sender RTL HD, Vox HD, Sat 1 HD, Pro Sieben HD und Kabel Eins HD werden auf der HD-Plus-Plattform via Astra auf der Position 19 Grad Ost übertragen. Zum Empfang ist eine digitale Satellitenempfangsanlage, ein Digital-Receiver für HD Plus und ein HD ready-Fernsehgerät nötig. Dazu benötigen Zuschauer noch eine Empfangskarte, die HD-Plus-Receivern beiliegt.
 
Ein separater Verkauf dieser HD-Plus-Karten im Handel ist ab dem 3. Quartal 2010 vorgesehen. Das Angebot von HD Plus kann zunächst ein Jahr ohne zusätzliche Kosten genutzt werden. Danach können Kunden HD Plus für eine Servicepauschale von 50 Euro pro Jahr nutzen. Der Kunde geht damit keine vertragliche Bindung oder ein Abonnement ein. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

120 Kommentare im Forum

  1. AW: HD Plus: Hersteller orderten 600 000 Smartcards Ach nee! Verkauft sind die aber noch lange nicht!
  2. AW: HD Plus: Hersteller orderten 600 000 Smartcards Ja dazu würden mich nun auch mal reale Zahlen interessieren, was davon wirklich verkauft wurde! Aber dazu werden hier wohl niemals Daten veröffentlicht werden ...
  3. AW: HD Plus: Hersteller orderten 600 000 Smartcards 600.000 sososo leo kirch hat bei beginn der digital ausstrahlung von premiere zu anfang gleich mal 1 million d boxen bestellt... nur so um das wieder mal grade zu rücken was dann passiert ist, wissen wir ja noch
Alle Kommentare 120 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum