Neue tragbare Blu-ray Player von Panasonic

2
39
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Hamburg – Panasonic hat zwei neue, tragbare Blu-ray Player vorgestellt. Sie punkten mit Netzwerkfähigkeit und diversen Einsatzmöglichkeiten.

Panasonic hat mit dem DMP-B500 und DMP-B100 gleich zwei Nachfolger des ersten tragbaren Blu-ray Disc-Players DMP-B15 vorgestellt. Die beiden Geräte sind sowohl für den Heimgebrauch als auch für die mobile Verwendung geeignet.
 
Die neuen Blu-ray Disc-Portis verfügen über 10 bzw. 8-Zoll-SVGA-Displays und lassen sich sowohl über Batterie als auch Netzstrom betreiben. Neben der Wiedergabe über den integrierten Bildschirm können sie über HDMI mit einem modernen Flachbildschirm verbunden werden, um Full-HD-Qualität zu zeigen.
 
Neben Blu-ray Disc sind die beiden Player kompatibel zu allen gängigen DVD- und CD-Formaten. Via DLNA können über den DMP-B500 Filme oder Fotos, die auf einem Computer gespeichert sind, abgerufen und abgespielt werden. Der DMP-B500 kann auchaufgezeichnete TV-Programme oder Camcorder-Filme über das Netzwerk abspielen. Sogar auf das Menü der Rekorder im Netzwerk hat der Nutzer Zugriff, um einen aufgenommenen Film auszuwählen. Der Akku soll eine Laufzeit von 3,5 Stunden garantieren.

Neben dem HDMI-Anschluss, der auch Viera Link unterstützt, bieten beide Player einen SD-Karteneingang, um Fotos oder Filme eines Camcorder oder einer Kamera abzuspielen. Der DMP-B500 verfügt weiterhin über einen USB-Anschluss, über den die Daten eines USB-Mediums gespielt werden könnnen. Am USB-Port kann außerdem der mitgelieferte WLAN-Stick des B500 angeschlossen werden.
 
Der etwas kleinere DMP-B100 wird mit einer KFZ-Halterung für die Vordersitzrückseite ausgeliefert und kann mit dem Car-Adapter-Kabel über den Zigarettenanzünder des Fahrzeugs betrieben oder geladen werden.
 
Der Panasonic DMP-B500 ist laut Hersteller ab Juni 2010 für 599 Euro (UVP) erhältlich. Der Panasonic DMP-B100 soll ab April 2010 für 499 Euro (UVP) lieferbar sein. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Neue tragbare Blu-ray Player von Panasonic Öh... Ist ein BluRay-Player mit 8"-Display nicht ein bisschen albern? Das hat doch wahrscheinlich nicht mal HD-Auflösung.
  2. AW: Neue tragbare Blu-ray Player von Panasonic Naja, ich persönlich fand auch tragbare DVD-Player schon albern, waren glaub ich auch nicht so der Verkaufsschlager und wenn ich mir bei den Geräten den Preis anschaue, dann kriegste dafür schon fast nen Laptop mit BluRay, mal nen Beispiel
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum