Google orientiert sich am mobilen Internet

0
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Barcelona – Der Suchmaschinengigant Google will künftig immer häufiger zuerst für Mobilfunkgeräte und dann erst für Personal Computer entwickeln.

Das kündigte Google-Chef Eric Schmidt am Dienstag auf der Mobilfunkmesse MWC in Barcelona an. Er begründete diese Strategie mit dem großen Volumen des Mobilfunkmarktes. Täglich würden allein 60 000 Geräte mit dem von Google geförderten Handybetriebssystem Android ausgeliefert.
 
Der Konzernchef sagte, Google werde dabei nicht in die Wertschöpfungsketten der Mobilfunkprovider und Telekommunikationsunternehmen drängen. So sei das kürzlich angekündigte Projekt zur Erprobung von Hochgeschwindigkeitsnetzen für private Haushalte lediglich ein „Feldversuch“, mit dem man bestimmte Geschwindigkeitsgrenzen durchbrechen möchte. „Google wird nicht in das Geschäft mit Telekommunikations-Infrastruktur einsteigen“ so Schmidt. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum