Eutelsat mit gutem Geschäftsergebnis

0
27
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Paris – Der Satellitenbetreiber Eutelsat hat gute Unternehmenszahlen gemeldet und seine Ziele für das laufende Geschäftsjahr angehoben.

Der Satellitenbetreiber Eutelsat Communications hat für das 1. Halbjahr des Geschäftsjahres 2009-2010 ein Wachstum beim Reingewinn gemeldet. Das Unternehmen hat daraufhin seine Ziele für 2009-2010 angehoben. Nach Unternehmensangaben hat Eutelsat in allen Geschäftsbereichen seinen Erlös um 9,6 Prozent steigern können. Die EBITDA-Gewinnspanne ist dabei laut Eutelsat die höchste unter allen führenden Satellitenbetreibern.
 
Auch bei den Aufträgen konnte der Satellitenbetreiber laut eigenen Angaben zulegen. Das Unternehmen bekam 19,1 Prozent mehr Aufträge, was einem Anstieg von 4,2 Jahresumsätzen entspricht. Beim Netto-Cash-Flow aus betrieblichen Aktivitäten sei das Niveau gehalten worden und liege bei 62,3 Prozent der Erlöse. Aufgrund der guten Zahlen erhöhte Eutelsat seine Ziele für das laufende Geschäftsjahr bei den Erlösen auf über 1,02 Milliarden Euro und beim operativen Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen EBITDA auf über 795 Millionen Euro. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum