E-Domus erwirbt CAM-Lizenz von Kudelski

1
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Cheseaux- Der Schweizer Verschlüsselungsexperte Kudelski hat mit der Firma E-Domus einen Neukunden für sein Conditional Access System (CAS) gewonnen.

Nach Angaben von E-Domus darf der Set-Top-Boxen-Anbieter als Lizenznehmer das Zugangsberechtigungssystem der Kudelski-Tochter Nagravision in seinen Conditional Access Modulen (CAM) verwenden. Details finanzieller Art wurden in der Medienmitteilung vom Donnerstagabend nicht genannt.
 
E-Domus will der Mitteilung zufolge, in Spanien bis Anfang 2010 über ein umfassend zertifiziertes CAM zu verfügen. Das soll in der Folge eine rasche Markteinführung ermöglichen. Conditional Access Module werden genutzt, um Digital-TV-Geräte oder Set-Top-Boxen abzusichern. Die Module ermöglichen den Zugriff auf Pay-TV-Programme und -Dienstleistungen sowie auf interaktive Anwendungen wie Pay-per-View, Video-on-Demand und Spiele. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: E-Domus erwirbt CAM-Lizenz von Kudelski Irgendwie hab ich ein Dejavue. Ist das nun eine neue Meldung oder ist sie genau 1 Jahr alt ? Siehe hier: KUDELSKI GROUP > Media Center > Press releases und hier: http://www.nagra.com/pressreleases/get_pdf.php?id=12665100912 Und Anfang 2010 sollen die Module verfügbar sein, also sofort ?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum