Sport-1-Chefredakteur geht

0
130
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Ismaning: Das Sportportal Sport 1 verliert zum Monatsende seinen Chefredakteur Dennis Dudek. Das Unternehmen teilte mit, dies geschehe auf Dudeks eigenen Wunsch und in gutem Einvernehmen.

Dudek wolle sich neuen Herausforderungen stellen, hieß es weiter. Details dazu wurden aber nicht genannt. Der Geschäftsführer der Sport 1 GmbH, Zeljko Karajica, bedankte sich für Dudeks „großes Engagement und die erfolgreiche Arbeit, die er in den letzten Jahren für Sport 1 geleistet hat“. Man bedaure seine Entscheidung, das Unternehmen zu verlassen, und wünsche Dudek für seinen weiteren Berufsweg alles Gute.
 
Dudek war seit 2007 für alle Inhalte der Online-, Teletext-, Mobile- und Bewegtbildinhalte verantwortlich. Die Nachfolge soll -zunächst kommissarisch- Sport 1.de-Redaktionsleiter Roland Schekelinski anreten. Sport 1.de stand auch Pate für den neuen Namen des DSF, das am 11. April in Sport 1 umbenannt wird.
 
Die Umbennenung von DSF ist Teil einer Neustrukturierung bei Konstantin Medien. Danach sollen sämtliche Sportangebote des Konzerns unter dem Markendach Sport 1 zusammengeführt werden. Zudem soll das Programm des Senders reformiert werden. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum