Sky Deutschland Programmangebote auch in Luxemburg

22
73
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Sky Deutschland weitet sein Verbreitungsgebiet aus und ist ab sofort über IPTV auch in Luxemburg zu empfangen. Die Kabeleinspeisung beginnt am 1. März.

Die Post- und Telekommunikationsgesellschaft P&T Luxemburg startet ab sofort mit der Verbreitung der Sky Angebote über ihre IPTV-Plattform „Tële vun der Post“. Über die gemeinsame Triple-Play-Plattform „imagin“ speisen die Kabelnetzbetreiber Eltrona und Nokia Siemens ab 1. März die Sky Programme in ihr Kabelnetz ein. Mit der heutigen Vertragsunterzeichnung baut der Abo-Sender eine bereits bestehende Vereinbarung zur Verbreitung einzelner Sender in Luxemburg aus und tritt damit erstmals in Luxemburg
unter der Marke Sky auf.
 
Die Vermarktung der Abo-Angebote erfolgt nach Aussagen von Sky ausschließlich über die beiden Partner. Der Umfang der Programmauswahl hängt dabei von den Partnern ab und kann darüber hinaus aus lizenzrechtlichen Gründen gegenüber dem deutschen Markt variieren. Die rund 180 000 Fernsehhaushalte in Luxemburg empfangen ihr TV-Programm fast ausschließlich über Kabel oder IPTV.
 
„Das Entertainment-Angebot von Sky ist in Luxemburg sehr beliebt. Wir weiten deshalb die bereits bestehende Zusammenarbeit mit unseren Luxemburger Partnern aus und können damit unter der Marke Sky nahezu unser vollständiges Angebot anbieten“, sagte ein Sky-Sprecher. P&T Luxembourg-Manager Alain Berg sagte: „Die Zusammenarbeit mit Sky gibt uns die Möglichkeit unseren IPTV-Dienst, welcher insgesamt zwölf Pakete mit annähernd 200 TV Sendern in acht verschiedenen Sprachen sowie 40 Radiosendern zählt, mit deutschsprachigen Premium Programmen wie Sky Film und Sky Bundesliga entscheidend auszubauen.“
 [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky Deutschland Programmangebote auch in Luxemburg Sky Deutschland Programmangebote auch in Luxemburg Ich wünsche Sky viel Glück!
  2. AW: Sky Deutschland Programmangebote auch in Luxemburg Wäre es nicht logisch, Sky DE auch in Rümanien zu abonnieren? Wegen EU und so...
  3. AW: Sky Deutschland Programmangebote auch in Luxemburg Ja das wäre schön, wenn man PayTV aus einem EU Land ohne Probleme und zwielichte Zwischenhändler in der gesamten EU abonnieren könnte... Aber das wird wohl immer ein Traum bleiben
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum