Nick wird wieder in Nickelodeon umbenannt

11
99
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Ab 31.März wird die Marke Nick in Nickelodeon umbenannt. In den USA passierte das schon im vorigen Jahr. Jetzt ist Deutschland an der Reihe.

Die Kinder- und Familienmarke Nickelodeon verschreibt sich weltweit ein komplettes Rebranding, welches sämtliche Marken über alle Plattformen, ob On Air, Online oder On The Ground unter der Dachmarke Nickelodeon zusammenfassen wird. Die augenscheinlichste Veränderung im Rahmen des Rebrandings ist dabei der Verzicht auf den klassischen „Nickelodeon Splat“. Die bestimmende Farbe der Marke Nickelodeon wird hingegen Orange bleiben.
 
Anlässlich des 30. Geburtstags von Nickelodeon in 2009 wurde das Rebranding bereits in den USA umgesetzt und wird nun in den Regionen außerhalb Nordamerikas adaptiert. So werden die Marken der Nickelodeon-Familie unter anderem auch in Nordeuropa und Benelux sowie in Deutschland, Österreich und der Schweiz vereinheitlicht.
 
„Mit dem globalen Rebrand unserer Nickelodeon Marken schaffen wir eine einfachere und klare Orientierung für unser Publikum in einer sich weiterhin stark fragmentierenden digitalen Medienwelt. Alle Nickelodeon-Marken in Artwork und Name-Branding näher zusammenzurücken betont außerdem, welch große Unterhaltungsvielfalt Nickelodeon für Kinder und Familien aus einer Hand zu bieten hat“, ergänzt Oliver Schablitzki, Marketing Director Nickelodeon North.
 
Im deutschsprachigen Raum betrifft das Rebranding vor allem die Marke NICK, die vom 31. März 2010 an Nickelodeon heißen wird, sowie den Pay TV-Sender NICK Premium, der fortan unter nicktoons firmiert. Auf den Websites oder beim Pay-Channel NICK Jr. wird sich das Rebranding lediglich im neuen Nickelodeon-übergreifenden Design widerspiegeln, während die Namen erhalten bleiben. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Nick wird wieder in Nickelodeon umbenannt Naja was heißt damals? Der Grund war eigentlich, dass Nick die Billigmarke ist und nicht mit der Premium Marke Nickelodeon gleichgesetzt wird . @Robert Schlabbach Aber nur als aktion in einigen automaten
  2. AW: Nick wird wieder in Nickelodeon umbenannt Die haben echt langeweile mit ihren Namensänderungen,als wenn der Name das Programm interessanter machen würde.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum