Ungarn: Fast die Hälfte hat Breitbandanschluss

8
41
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Budapest – Der Breitbandmarkt in Ungarn wächst weiter. Nach statistischen Angaben gab es 2009 in dem Vier-Millionen-Land etwa 1,7 Millionen Breitbandanschlüsse

In Ungarn gab es Ende 2009 1,742 Millionen Breitband-ADSL- und Kabel-Abonnements. Nach Angaben der Nationalen Amtes für Kommunikation NHH waren das 25 000 Kunden mehr als einen Monat zuvor. Bei den ADSL-Kundenwaren es Ende Dezember 2009 insgesamt 809 000. Damit veränderte sich die Zahl gegenüber dem Vormonat nicht und im Vergleich zum Dezember 2008 kaum (796 000).
 
Etwa 958 000 Ungarn waren bis zum Dezember 2009 verkabelt. Einen Monat zuvor waren es noch 25 000 weniger. Gegenüber dem Vorjahr gab es einen Anstieg um 216 000 Kabel-Kunden. Die Zahlen wurden an Hand der größten ungarischen Kabelanbieter, die 80 bis 85 Prozent des Marktes ausmachen, hochgerechnet. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Ungarn: Fast die Hälfte hat Breitbandanschluss Moin, nach meinen Angaben hat Ungarn schon ca. 10 Millionen Einwohner. mfg
  2. AW: Ungarn: Fast die Hälfte hat Breitbandanschluss Stimmt, du hast vollkommen recht, da hat DF mal wieder gepennt.
  3. AW: Ungarn: Fast die Hälfte hat Breitbandanschluss Wikipedia würde ich jetzt nicht als Quelle empfehlen.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum