Park Chan-Wooks „Durst“ endlich auf Blu-ray

0
32
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – Tiefe Sehnsüchte und erotische Anziehungskraft – mit schonungslosen Bildern ist Park Chan Wools neuester Vampir-Streifen „Durst“ am 18. Februar auf Blu-ray erschienen.

Wie die malerischen Bilder spielt auch der Inhalt mit ungewöhnlichen Gegensätzen. Der katholische Priester Sang-hyun meldet sich freiwillig für Testversuche mit einem Impfstoff gegen den tödlichen Emmanuel-Virus. Jedoch läuft das Experiment schief und er infiziert sich selbst mit der Krankheit. Dem Tode nahe, rettet ihm eine Bluttransfusion unbekannter Herkunft vor dem sicheren Tod. Wie durch ein Wunder erwacht Sang-hyun plötzlich wieder zum Leben und gilt fortan als göttlicher Heiler.

Leider wirken seine Kräfte nur, wenn er regelmäßig Menschenblut konsumiert – ein wahres Dillema für einen Gottesfürchtigen wie ihm. Allerings haben ja die fleischlichen Gelüste auch etwas für sich, wie er sehr bald feststellt.
 
Diese schräge Vampirgeschichte stammt von dem koreanischen Meisterregisseur Park Chan-Wook, der spätestens seit „Oldboy“ den Ruf eines nachdenklichen Filmemachers genießt, der nicht vor unerbittlichen Bestrafungen seiner Figuren zurückschreckt
 
Wer nach dem Konsum der „Durst“-Blu-ray immer noch Appetit auf etwas Blutiges hat, der findet weitere aktuelle Vampir-Streifen in unserem Spezial im aktuellen BLU-RAY MAGAZIN.
 
Das BLU-RAY MAGAZIN 02/10 ist ab sofort überall am Kiosk, im Onlineshop und auch im Abo erhältlich.
 
Zum Inhaltsverzeichnis des BLU-RAY MAGAZINs 02/2010 geht es hier entlang. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum