Weg frei für Fusion von T-Mobile UK und Orange

1
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Die EU-Kommission könnte bereits in dieser Woche den Weg frei machen für den Zusammenschluss von T-Mobile UK und Orange.

Wie die britischen Zeitungen „Sunday Telegraph“ und „Sunday Times“ berichteten, will die Kommission das Fusionsvorhaben der zwei Unternehmen zum größten Mobilfunkanbieter in Großbritannien beschleunigen. Nachdem die britische Telekom-Tochter T-Mobile UK und Orange zu Zugeständnissen bereit gewesen seien, hätten die britischen Behörden auf weitere Untersuchungen verzichtet. Die beiden Mobilfunkunternehmen wollten sich nicht zu dem Bericht äußern. Auch ein Sprecher der Kommission habe eine Stellungnahme abgelehnt.
 
Die Deutsche Telekom und France Telecom, das Mutterunternehmen von Orange, hatten sich auf die Gründung eines Gemeinschaftsunternehmen in Großbritannien geeinigt. Der neue Handy-Konzern würde mit 37 Prozent den Spitzenplatz auf dem britischen Mobilfunkmarkt einnehmen. Die Kartellwächter hatten daher Bedenken geäußert.(DIGITAL FERNSEHEN berichtete )[mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum