Fernsehpaket in Satellitenreceivern mit RAPS vorprogrammiert

16
40
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Das Pay-TV-Angebot Fernsehpaket ist ab sofort in allen Satellitenreceivern mit RAPS vorprogrammiert.

Ein Sprecher von Fernsehpaket sagte: „Die für den deutschen Satellitenempfang relativ junge Satellitenposition ist ab sofort sehr einfach zu programmieren. Alle von uns verbreitenden Programme sind mittels RAPS bei allen Receivern auf immer denselben Programmspeicherplätzen abgelegt.“ Der Zuschauer finde so seine Lieblingsprogramme schnell und übersichtlich. HD-Programme würden bei der späteren Aufschaltung der Fernsehpaket-HD-Programme ebenfalls integriert.
 
Smart-Geschäftsführer Christoph Hoefler sagte: „RAPS ist ein intelligentes Programmlistensystem, welches Zuschauern mit RAPS Receiver kostenlos per Satellit zur Verfügung steht. Es gewährleistet eine stets aktuelle, logische sowie nutzerfreundliche Sendersortierung nach unterschiedlichen Genres und befreit den Zuschauer von zeitraubenden, manuellen Sendersuchläufen, falls sich die Empfangseinstellungen eines oder mehrerer Programme ändern.“ Das aktuelle Produktportfolio umfasse zahlreiche Geräte mit RAPS, wie z.B. den multimedialen Satellitenreceiver MX 44 oder den MX 04 HDCI mit PVR-Ready.
 
RAPS beinhaltet die vorprogrammierten Satelliten 19,2 Grad, 13 Grad und 42 Grad. Aufgrund der großen Nachfrage von Kunden und dem Fachhandel hat Smart nach eigenen Angaben auch die Satellitenposition 9 Grad Ost hinzugefügt. Das Fernsehpaket wird über den Satelliten Eutelsat Eurobird 9A auf der Position 9 Grad Ost verbreitet. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: Fernsehpaket in Satellitenreceivern mit RAPS vorprogrammiert Dann würde das Fernsehpaket sehr interessant für mich!
  2. AW: Fernsehpaket in Satellitenreceivern mit RAPS vorprogrammiert Ist ja schön und gut, dass die Sender jetzt bei Smart-Receivern standardmäßig vorprogrammiert sind, aber die wenigsten deutschen Haushalte werden die Position 9 Grad Ost überhaupt empfangen. Meist wird nur ASTRA 1 angepeilt.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum