Ex-MTV-Boss berät Just Music

14
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der langjährige Senderchef von MTV und Viva, Elmar Giglinger, hat einen neuen Job. Der Fernsehmanager wird ab sofort Just Music beraten.

Giglinger wird nach Medienberichten ab sofort bei Just Music die Bezahlsender Jukebox und Rck.TVin den Bereichen Programm und strategische Ausrichtung beraten. Giglinger soll an der Neuausrichtung der Sender und an dem Ausbau der Sender auf neue Plattformen mitarbeiten.
 
Giglinger ist ein alter Hase im Mediengeschäft. Der 44-Jährige war seit Anfang 2000 Mitglied der Geschäftsleitung von MTV Networks. In seiner Tätigkeit war er für die Musiksender MTV und Viva sowie zeitweise für Comedy Central zuständig. Zuvor arbeitete er von 1993 bis 1999 als Viva-Redakteur und später als Programmdirektor von Viva Zwei für die Viva Media.
 
Seit 2009 ist er mit seiner Firma auf Künstlerbetreuung und Mediaberatung spezialisiert. Die Pay-TV-Sender Jukebox und Rck.TV sind bei Kabel Deutschland und Kabel BW zu empfangen. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Ex-MTV-Boss berät Just Music Was will er denn da beraten? Will er Just Music zeigen, wie sie die letzte Musik verbannen? Denn MTV und VIVA haben es ja vor gemacht. Billigshows und Comics haben nach und nach den Anteil an Music-Clips verdrängt. Eine Schande und Grund genug beide Sender garnicht mehr einzuprgrammieren.
  2. AW: Ex-MTV-Boss berät Just Music Das frage ich mich auch. Musiksender sollen ihrem Genre entsprechend Musik bringen und fertig ist. Dazu braucht man keine Großkopfingen.
  3. AW: Ex-MTV-Boss berät Just Music Wenn er es wirklich schafft, die zwei verbliebenen Sender auf weitere Plattformen zu bringen, wäre das ein wahrer Fortschritt. Von der Musikauswahl finde ich beide wirklich gut.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum