Angeblich Interessenten für N24

1
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Unterföhring – Für den angeschlagenen Nachrichtensender N24 gibt es angeblich einige Interessenten. Das teilte die Mutter Pro Sieben Sat 1 mit.

Für den zum Verkauf stehenden Nachrichtensender N24 haben sich nach Angaben von Pro Sieben Sat 1 „einige Interessenten“ gemeldet. Media-Chef Thomas Ebeling sagte, es sei allerdings noch zu früh, die Ernsthaftigkeit zu bewerten. Die Entscheidung solle im zweiten Quartal getroffen werden. „Ich glaube, es ist fair zu sagen, dass ein Fortbestand in der jetzigen Form nicht angedacht“ ist, so Ebeling in einer Diskussionsveranstaltung in Berlin.
 
Der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) sagte auf der selben Veranstaltung, es sei eine Fehlentscheidung gewesen, dass der Medienkonzern Axel Springer den Sender nicht übernehmen durfte, denn Verlagsmanager agierten verantwortungsvoller als Finanzinvestoren. „Für mich ist Fernsehen Kulturgut und nicht in erster Linie Wirtschaftsgut“, so Wulff.
 
Wulf forderte aber auch Unterstützung für die Privaten zum Beispiel bei der technischen Infrastruktur an: „Wenn in Haiti die Öffentlich-Rechtlichen eine Sendestation errichten während des Erdbebens, müssten die Privaten das zu vertraglich vereinbarten Bedingungen so mitnutzen können.“[mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Angeblich Interessenten für N24 Könnte mir auch sehr gut vorstellen das die News Corporation N24 aufkauft und vllt ein Deutsches Sky News aufbaut.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum