Pro Sieben Sat 1 setzt auf Fotos statt Bewegtbilder

38
21
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Pro Sieben Sat 1 sucht verstärkt nach Einsparpotential. Neueste Idee: Mehr Fotos statt Filme bei TV-Nachrichten.

Pro-Sieben-Sat-1-Chef Thomas Ebeling will das Budget für die Nachrichtensendungen der Sendergruppe um zwei Drittel senken. Dabei soll allerdings die Minutenzahl der Sendungen bei allen Vollprogrammen unverändert bleiben. Man werde versuchen mit weniger Ressourcen trotzdem eine annehmbare Qualität zu liefern. Um das zu erreichen, sollen nach Ebelings Vorschlag die Nachrichten des Senderverbundes mehr Fotos statt Bewegtbilder verwenden.
 
Ebeling sagte auf einer Veranstaltung in Berlin: „Man muss ja nicht immer unbedingt ein bewegtes Bild zeigen. Ein Foto reicht doch auch.“ Niedersachsens Ministerpräsident Christan Wulff (CDU) sagte zu Ebelings Überlegung: „Dann könnten wir Ihnen ja auch einfach eine Videotext-Seite geben.“ [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

38 Kommentare im Forum

  1. AW: Pro Sieben Sat 1 setzt auf Fotos statt Bewegtbilder Stimmt. Man könnte auch Eigen-Fotos, die zu den Nachrichten passen, aus den 80er Jahren von den Festplatten nehmen, um das Geld für Reuters zu sparen, für die Originalfotos. Die Nachrichten lässt man dann dreissigmal wiederholen, und mit einem Werbespot pro Tag hat sich der Sender finanziert. Am Besten noch 16 Stunden Call In wie Das Vierte, und der Sender wirft sogar Profit ab!
Alle Kommentare 38 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum