CBS verkauft TV-Shows auf iTunes

0
17
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

New York – Die US-amerikanische Fernsehgesellschaft CBS will eigene Fernsehinhalte über Apples iTune-Plattform verkaufen.

Nach einem Bericht der „Financial Times“ sollen die Beiträge 99 US-Cent kosten. Laut einem CBS-Insider steht der Deal jedoch nicht unmittelbar bevor. CBS-Chef Leslie Moonves sagte, der Preis von 99 Cent könnte noch weiter fallen, wenn Apples iPad Tablet-Computer auf den Markt komme.
 
CBS spielt außerdem mit dem Gedanken, die Sendungen mit Werbung zu finanzieren. Eigentlich waren die Sender gegen einen so niedrigen Preis, aber durch Werbung könnten sie noch Geld hinzuverdienen.
 
Das herkömmliche Fernsehen werde aber weiterhin das Hauptgeschäft für CBS bleiben, sagte Moonves. Das habe erst neulich die Übertragung des Superbowls gezeigt die 105 Millionen Amerikaner gesehen hätten. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum