Penthouse HD im Kabel über Eutelsat Kabelkiosk

9
130
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Penthouse, seit über 40 Jahren Herausgeber des Penthouse Magazins, startet seinen Fernsehsender jetzt auch in Deutschland.

Penthouse HD baut seine Reichweite im deutschen Kabel aus und meldet den Start von Penthouse HD im Eutelsat Kabelkiosk. Die Einspeisung des Senders erfolgt im Zuge der europaweiten Verbreitungsstrategie der Penthouse HDTV-Sender. Vertrieben wird das Programm durch NOA Productions, einen europaweiten Spezialisten für Channel Placement.
 
Penthouse HD hatte am 5. Oktober 2009 seine Premiere mit den europaweit ersten Adult-Sendern im HDTV-Format. Seither treibt Penthouse nach eigenen Angaben die HDTV-Entwicklung mit erotischen Entertainment-Formaten für Erwachsene maßgeblich voran. Das Kabelkiosk-HD-Angebot umfasst mehrere Programme inklusive Penthouse HD.
 
Penthouse HD strahlt in Zusammenarbeit mit General Satellite über den Eutelsat-Satelliten Eurobird 9A über die Orbitalposition 9 Grad Ost im nativen HDTV-Format aus. Penthouse will bis Ende 2010 auf dem deutschen Markt weitere Verträge für Kabel, Satellit, IPTV und im Hotelgewerbe abschließen. Über den Kabelkiosk können Zuschauer Penthouse HD einzeln für 7,99 Euro oder in Kombination mit weiteren HD-Pay-TV-Paketen für 4,90 Euro im Monat abonnieren. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Penthouse HD im Kabel über Eutelsat Kabelkiosk Mich würde es nicht wundern, wenn Penthouse HD der erste HD Sender ist, der über das Fernsehpaket auf 9°Ost verbreitet würde.
  2. AW: Penthouse HD im Kabel über Eutelsat Kabelkiosk Nur zur Info. Bei Kabel BW gibts Penthouse HD schon seit 2009, ebenfalls über Sat. Soviel zu .....
  3. AW: Penthouse HD im Kabel über Eutelsat Kabelkiosk Ich frage mich echt, ob es tatsächlich ein paar arme Seelen gibt die für so einen Sender auch noch Geld bezahlen...
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum