Timm wird über Eurobird ausgestrahlt

13
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Der Schwulensender Timm kann auch nach seiner Abschaltung auf Astra über Satellit weitersenden. Timm sendet jetzt auf Eurobird.

Der Schwulensender Timm hat den Satelliten gewechselt. Das Programm ist seit Dienstagmorgen über den Satelliten Eurobird 9,9 Grad Ost zu empfangen und wird über dieses Signal in die deutschen Kabelnetze eingespeist. Zuvor hatten die Kabelnetzbetreiber den Sender über Astra 19,2 Grad Ost abgenommen. Media Broadcast hatte das Signal aber wie angekündigt abgeschaltet.
 
Der technische Dienstleister Smartcast stellte innerhalb weniger Stunden eine Internetverbindung zwischen dem Sendestandort in Berlin und der Satellitensendestelle im italienischen Turin her.Von dort aus erfolgt bei Skylogic, einer Eutelsat-Tochter, der Uplink für das gesamte Kabelkiosk-Angebot.
 
Bei der Umschaltung kam es nach Senderangaben zu Empfangsproblemen. Auf der Internetseite des Senders hieß es dazu: “Leider ist es bei der geplanten Signalumschaltung vom Satelliten auf digitales Kabel zu Störungen gekommen. TIMM ist zur Zeit nicht auf allen bisherigen digitalen Kabelplätzen zu empfangen. Wir bemühen uns, den Fehler schnellstmöglich zu beheben.”
 [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum