Ab Sommer vier neue HDTV-Sender bei Sky

93
105
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München/Köln – Die Pay-TV-Plattform Sky will ab Sommer vier neue HDTV-Sender in ihr Angebot aufnehmen. Die Sender sollen aber vorerst nur über Satellit ausgestrahlt werden.

Der Pay-TV-Anbieter Sky will ab Sommer vier neue Sender in HDTV ausstrahlen. Das kündigte Wolfram Winter, Senior Vice President Distribution Network, laut einem Bericht von Onlinekosten.de auf der Tagung „Die Zukunft der Kabel-TV-Netze“ an.
 
Details zu den Sendern und Inhalten machte Winter allerdings nicht. Bekannt wurde laut dem Bericht nur, dass alle Sender über Satellit ausgestrahlt werden sollen. Im Kabel sei die Lage unterschiedlich.
 
Das Unternehmen will in Zukunft außerdem einen HD-PVR – also einen Videorecorder zum Aufzeichnen von HDTV-Inhalten – anbieten. Sky könne aber nicht dafür garantieren, dass alles aufgenommen werden könne, da es Beschränkungen durch Rechteinhaber gebe. Winter sagte auf der Veranstaltung in Köln, das wichtigstes Ziel von Sky sei derzeit ein Wachstum bei den Abonnentenzahlen. „Wenn wir das nicht hinkriegen, haben wir ein Problem“, so Winter. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

93 Kommentare im Forum

  1. AW: Ab Sommer vier neue HDTV-Sender bei Sky "Abbonentenzahlen". Bitte korrigieren. Abonnentenzahl ist sicher gemeint.
  2. AW: Ab Sommer vier neue HDTV-Sender bei Sky Hört sich nicht gut an für Sky.Mal schauen wie lange sie es noch machen.
  3. AW: Ab Sommer vier neue HDTV-Sender bei Sky Mann, die Nachricht ist ja echt neu. Es gibt vier neue HD-Sender. Keiner weiss welche und Sky braucht Abonnenten. Das sind Neuigkeiten
Alle Kommentare 93 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum