Sky: HDTV-Festplattenreceiver Sky Plus für Kabel und Satellit geplant

31
40
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Die Pay-TV-Plattform Sky will Ende März einen HDTV-Receiver mit Festplatte für den Empfangsweg Satellit auf den Markt bringen, ein HDTV-Receiver mit PVR für Kabel soll ebenfalls folgen.

Sky-Kunden könnten neben Funktionen wie dem Aufnehmen der HDTV-Sender auch vor- und zurückspulen, betonte ein Sky-Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage. Filme aus dem gebührenpflichtigen Abrufdienst Sky Select könnten Kunden hingegen aus lizenzrechtlichen Gründen nicht aufnehmen.
 
Sky Plus habe – entgegen anders lautender Medienberichte – nichts zu tun mit dem Angebot Sky Select Plus, stellte der Sprecher klar. Zugang zu Sky Select Plus erhält, wer sich für Sky in Verbindung mit einem Festplatten-Rekorder entscheidet. Der Abrufdienst bietet gegen Gebühr eine „Videothek für zu Hause“ mit einer Auswahl aus täglich bis zu 30 Filmen.
 
Für Kabel soll es ebenfalls einen HDTV-Kabel-Receiver mit PVR-Funktion geben. Dieser ist dem Sprecher zufolge bis voraussichtlich Ende des Jahres geplant. Das Empfangsgerät sei hauptsächlich für Kabel Deutschland und private Kabelnetzbetreiber vorgesehen. Denn hier sei eine Einspeisung der Sky-Programme einfach möglich, da zum Beispiel Kabel Deutschland wie auch Sky das Verschlüsselungssystem Nagravision einsetzten, so der Sprecher. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

31 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky: HDTV-Festplattenreceiver Sky Plus für Kabel und Satellit geplant Zeit wirds, dass für Kabel Deutschland mal ein zertifizierter HDTV-Receiver mit Festplatte erscheint. Wenn auch erst gegen Ende 2010.
  2. AW: Sky: HDTV-Festplattenreceiver Sky Plus für Kabel und Satellit geplant Na den gibt es doch schon, brauchen doch nur mal wieder ne rutsche bei HUMAX vom pdr i-Cord bestellen und unters Volk bringen. Der ist schließlich schon SKY(PREMIERE) zertifiziert!
  3. AW: Sky: HDTV-Festplattenreceiver Sky Plus für Kabel und Satellit geplant Plant die KDG aber nicht auch, wie Sky via Sat, auf NDS umzusteigen ? Dazu verschlüsselt UM verschlüsselt in Nagravision. Bei KBW ist kein HDTV PVR notwendig, da dieser dort schon existiert.
Alle Kommentare 31 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum