Primacom stellt eigenen Festplatten-Receiver vor

19
81
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – Der Kabelnetzbetreiber Primacom hat einen eigenen HDTV-Festplattenreceiver vorgestellt.

Das Gerät stammt vom koreanischen Receiverhersteller Kaonmedia und ist laut Primacom speziell auf die Wünsche der Kunden des Kabelnetzbetreibers zugeschnitten. “Mit dem Primacom HD-Festplatten-Receiver gehen wir weit über den derzeit am Markt verfügbaren Standard der digitalen Videorecorder hinaus”, sagte Michael Buhl, Sprecher des Vorstands und CFO der Primacom. So ermögliche das Gerät unter anderem Telemetriedienste wie elektronische Zählerablesung aber auch individuelle Mitteilungen vom Wohnungsunternehmen an die Mieter.

Mit dem neu entwickelten Benutzermenü könne jeder Kunde schnell und komfortabel vom analogen Programm in das digitale, oder zu HDTV wechseln und über 170 TV- und Hörfunksender nutzen. Der Receiver kann aber auch als HD-Festplattenrecorder genutzt werden. Das Gerät hat eine 250 Gigabyte Festplatte und ermöglicht es, durch einen sogenannten Twin-Tuner gleichzeitig verschiedene Sender aufzuzeichnen und wiederzugeben. Zusätzlich kann der Nutzer Live Sendungen unterbrechen und zurückspulen.
 
Der Primacom-Receiver kann ab sofort zum Preis von 399,- Euro (UVP) im Internet unter www.primacom.de oder an der kostenfreien Servicehotline 0800 100 3505 geordert werden. Zusätzlich kann das Gerät bei über 50 Fachhändlern und in den 15 eigenen Primacom-Shops bestellt werden. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: Primacom stellt eigenen Festplatten-Receiver vor Das wird ja immer doller: Der Kabelnetzbetreiber als Partner für die Wohnungswirtschaft und für Messdienstleister / Abrechnungs-Service-Firmen, Informationen aus der Wohnung (vom Funk-Wasserzähler im Bad / oder von den Heizkostenverteilern)? Bei solch einem Bündnis bleibt die Wohnungswirtschaft dem Kabelnetzbetreiber treu. Das wird ein weiteres proprietäres Gerät sein, wie z. B. die HD Plus Geräte. Mit Einschränkungen und Gängelfunktionen, daneben könnten die Receiver dann auch noch gleich die Sehgewohnheiten übermitteln, endlich stimmt dann das Ranking der beliebtesten Programme. Der Netzstecker muss aber immer drin bleiben, sonst ist kein Informationsaustausch möglich, sonst gibts uninformierte Mieter. Eine individuelle Meldung wäre: "Sie haben die Treppenhausreinigung noch nicht durchgeführt", Einblendung im Abendprogramm! Zukünftig hat jeder Kabel-Receiver einen Rück-Kanal über die Breitbanddose (deshalb auch geeignete HAV)? In den Verträgen diverser Kabelnetzbetreiber wird das Recht der Datenübermittlung bereits eingeräumt.
  2. AW: Primacom stellt eigenen Festplatten-Receiver vor Noch ein paar solche "Schritte" und sind bei "1984"von George Orwell.
  3. AW: Primacom stellt eigenen Festplatten-Receiver vor Mich würde interessieren welche "Einschränkungen und Gängelfunktionen" dieses Gerät hat. Weiß da jemand näheres?
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum