Sky präsentiert Verluste und hofft auf neue Abonnenten

135
21
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Die Sky Deutschland AG hat die Zahlen für das vierte Quartal 2009 vorgelegt. Danach hat das Unternehmen noch größere Verluste gemacht als im Vorjahr.

Trotzdem der Bezahlfernsehsender Sky im vierten Quartal 2009 neue Abonnenten hinzugewinnen konnte (Netto 39 000), ist er tiefer in die roten Zahlen gesackt. Die Betriebsverluste (EBITDA) beliefen sich im vierten Quartal 2009 auf 81,6 Millionen Euro gegenüber 44,5 Millionen Euro im vergleichbaren Vorjahreszeitraum.
 
Auch der Umsatz fiel gegenüber dem Vorjahr. Er lag bei230,2 Millionen Euro gegenüber 236,1 Millionen Euro im vierten Quartal 2008, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Trotzdem zeigte sich Sky-Chef Williams gefasst: „Wir sind zufrieden mit der Akzeptanz unserer neuen Angebots- und Preisstruktur im Markt. Die operative Neuausrichtung unseres Geschäfts ist inzwischen nahezu abgeschlossen und die Grundlage für solides Wachstum geschaffen.“
 
Im Fokus des Unternehmens stünden die Beschleunigung des Abonnentenwachstums, der weitere kontinuierliche Anstieg bei den Umsätzen pro Kunde und die Erwirtschaftung von Unternehmensgewinnen. Erreichen will das die Münchner Pay-TV-Plattform mit zusätzlichen Marketing- und Vertriebsaktivitäten, neuen Sendern und einem Ausbau des HD-Angebotes. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

135 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky präsentiert Verluste und hofft auf neue Abonnenten War ja auch nicht anders zu Erwarten!
  2. AW: Sky präsentiert Verluste und hofft auf neue Abonnenten Und es herrscht das Prinzip "Hoffnung"... Viel mehr scheint ihnen auch nicht mehr übrig zu bleiben. Ich meine - ich würde ja gerne die HD-Doku und Spielfilm Kanäle abonieren - aber dazu müsste ich halt all den anderen Krempel auch bezahlen - nein danke! Davon abgesehen, dass ich es in der Schweiz gar nicht in der Form und dann erst noch fast nochmal doppelt so teuer haben kann... Andererseits versteh ich, dass man mit Einzeln-Kanal Abos auch nicht weit kommt. Das wurde ja auch schon versucht und ist gescheitert. Ich glaube eher PayTV rentiert im deutschsprachigen Raum einfach nicht und es gibt gar kein Geschäftsmodell in der Richtung das funktionieren kann.
  3. AW: Sky präsentiert Verluste und hofft auf neue Abonnenten Man muss schon sagen: Respekt was die Jungs von Sky tolles geleistet haben. Als Aktionär könnte man sich jetzt fast den Börnicke zurückwünschen LOOOL - aber mal ganz im Ernst: so wie die mit ihrer Marke umgehen, wären sie lieber PREMIERE geblieben. Meines erachtens hat die Umbenennung aus heutiger Sicht rein garnichts gebracht!!!
Alle Kommentare 135 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum