Red Bull plant weiteren HDTV- und Radiosender

32
174
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wien – Der österreichische Brausekonzern Red Bull will einen neuen TV- und Radiosender starten. Entsprechende Lizenzen wurden bereits zugeteilt.

Der österreichische Getränkekonzern Red Bull plant offenbar eine Ausweitung seiner Medien-Aktivitäten. Das Tochterunternehmen Red Bull Media House GmbH hat mit Bescheid vom 30. September und 10. Oktober von der österreichischen Medienbehörde RTR zu der bisherigen Lizenz für Servus TV zwei weitere Satelliten-Lizenzen zugeteilt bekommen. Damit hat der Veranstalter ab Zulassungserteilung ein Jahr Zeit, den Sendebetrieb für das zugelassene Programm aufzunehmen.
 
Eine Lizenz betrifft den Sender Red Bull TV, der schon jetzt in Österreich über Handy-TV und IPTV zu empfangen ist. Die andere Lizenz betrifft ein Radioprogramm, das Red Bull Visual Radio heißen soll.
 
Beide Programme sollen über Astra 19,2 Grad Ost auf dem Transponder 115 ausgestrahlt werden, Red Bull TV zusätzlich über den Transponder 7 in HDTV. Eine DF-Anfrage an Red Bull läuft. Für den geplanten Radiosender hatte Red Bull noch Anfang Februar im Internet Stellenanzeigen geschaltet, so unter anderem für die Position eines Music-Channel-Managers. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

32 Kommentare im Forum

  1. AW: Red Bull plant weiteren HDTV- und Radiosender Ohwe tut ihr nur so oder wisst ihr es nicht besser?
Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum