Neues Sat-Heft für Einsteiger am Kiosk

3
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Ab heute liegt das neue DF-Schwestermagazin „Satelliten Empfang + Technik“ mit allen Details zum HDTV-Start von ARD und ZDF über Sat am Kiosk.

Mit dem Beginn der Olympischen Spiele nahmen ARD und ZDF den Regelbetrieb in HDTV auf. Auch wenn derzeit noch längst nicht alle Inhalte hochauflösend gezeigt werden, ist dies ein weiterer Meilenstein bei der HDTV-Einführung in Deutschland.
 
Zusätzlich haben Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins den Sendebetrieb in HDTV aufgenommen. Wir zeigen Ihnen in der aktuellen Ausgabe, welche Voraussetzungen für den Empfang der öffentlich-rechtlichen und privaten HDTV-Programme erfüllt sein müssen. Dabei wird klar, dass der brillanten Bildqualität gar nicht so große Hürden im Weg stehen.

Die Redakteure von „Satelliten Empfang + Technik“ stellen außerdem aktuelle Receiver vor. Den Höhepunkt bildet dabei der iCord HD+, der obendrein Internetinhalte unterstützt. Ein weiteres wichtiges Thema in Ausgabe 02/2010 ist ein Vergleich von HDTV-Festplattenempfängern. Im Test sind dabei vier neue HDTV-Boxen.
 
Neben einem Workshop zur Einrichtung einer Drehanlage finden sich darüber hinaus viele weitere wichtige Tipps und Tricks für Umsteiger auf HDTV. Auch eine einfache Anleitung zu einem Receiver-Update ist im Heft enthalten.
 
Lesen Sie mehr im Heft 02/2010 von „Satelliten Empfang + Technik“. Die aktuelle Ausgabe ist ab sofort am Kiosk und im Onlineshop erhältlich. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Neues Sat-Heft für Einsteiger am Kiosk "Den Höhepunkt bildet dabei der iCord HD+" ne ist klar..............
  2. AW: Neues Sat-Heft für Einsteiger am Kiosk Das ist genau das richtige Gerät für Einsteiger. Da kommen die aus dem Stauen gar nicht mehr raus. Was die Kiste alles kann. Da fällt das was er nicht kann, aber jeder normale nicht zertifizierte Receiver kann, gar nicht auf.
  3. AW: Neues Sat-Heft für Einsteiger am Kiosk Na sooo gut wie meine Reel + HD+ - SC [ohne Gängelungen] ist der nicht,Wetten !?
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum