Neuer Klassik- und Jazzkanal in HDTV

6
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Paris – Mezzo, der europäische Musikkanal für Klassik- und Jazzliebhaber, startet im April einen Schwestersender in HDTV.

Der neue Sender soll am 1. April unter dem Namen „Mezzo Live HD“ auf Sendung gehen. Der Musiksender wird laut einem Bericht des Medienboten rund um die Uhr ausschließlich in HDTV erstellte Produktionen ausstrahlen. Damit soll den Zuschauern ein Erlebnis geboten werden, das so nah wie möglich an die Live-Atmosphäre im Konzertsaal herankommt.
 
Mezzo Live HD ist als 24-Stunden-Programm geplant und verspricht 270 Stunden neue native HD-Inhalte pro Jahr. Für 2010 sind nach Senderangaben bereits zehn Live-Übertragungen geplant. Ursprünglich sollte der neue Musikkanal schon am 1. März auf Sendung gehen. Verbreitet wird Mezzo Live HD über den Satelliten Eurobird 9A auf 9 Grad Ost. Das Signal wird in Viaccess verschlüsselt.
 [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuer Klassik- und Jazzkanal in HDTV Und für welche Anbieter soll das gelten? Ich weiß gerade nicht, wer in Viaccess verschlüsselt, aber 9°O steht ja auch für den Kabelkiosk und das Fernsehpaket, die HD verbreiten wollen!
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum