Kudelski wieder in der Gewinnzone

4
46
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Cheseaux – Der Schweizer Verschlüsselungsexperte Kudelski hat im abgelaufenen Jahr wieder einen Gewinn erzielt. Auch beim Umsatz konnte sich das Unternehmen verbessern.

Die Kudelskigruppe hat im vergangenen Geschäftsjahr wieder Gewinn gemacht. Nach den Zahlen, die das Unternehmen am Freitag vorlegte, konnte nach einem Minus von sieben Millionen Franken im Jahre 2008 im vergangenen Jahr wieder ein Nettogewinn von 51,1 Millionen Franken erwirtschaftet werden. Das war eine Steigerung um fast 300 Prozent. Auch den Umsatz konnte Kudelski erhöhen. Er stieg um 2,4 Prozent auf 1,052 Milliarden Franken. Den größten Anteil hatte dabei der Digital-TV-Bereich mit 685 Millionen Franken.
 
Für das kommende Jahr rechnet das Unternehmen mit einem Umsatz von 1,1 bis 1,14 Milliarden Schweizer Franken. Beim operativen Gewinn für 2010 geht Kudelski von 105 bis 120 Millionen Franken aus. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Kudelski wieder in der Gewinnzone Mal ne matematische Frage. Steigerung von 1 auf 2 = 100% 1 auf 3 = 200% 1 auf 4 = 300% also ne verviefachung. Und nun eure Rechnung -7 auf 51 = 300 % ??? Irgendwie kapiere ich diese Rechnung nicht. Wo ist mein Denkfehler ? Würden wir nun -7 x 4 rechnen kommen wir auf - 28 aber nicht auf 51 ? Ist das so ein NeunLive Rätsel, von man was verschieben muss, damit das Ergebnis stimmt ?
  2. AW: Kudelski wieder in der Gewinnzone Hot Button Runde - wer löst das Rätsel? - 10,9,8,7,6,5,4,3,2,1. Die Leitungen sind geschaltet, Leitung 32 und 54 gewinnen in jedem Falle. Und ich leg jetzt und hier noch mal 50 Euro obendrauf, wenn der erste Teilnehmer das Rätsel löst...
  3. AW: Kudelski wieder in der Gewinnzone Bin Student und brauch das Geld, also versuch ich es mal. Betrag von -7 --> 7 100%ige Steigerung --> 14 So nun kommt der Clou: wieder 100% dazu, macht aus 14% 28%, toll oder?? Und den gleichen Schritt nochmal von 28 auf 56%. Wer so rechnet, kann dann auch behaupten es seien fast 300%. Vielen Dank an meine Mathelehrerin, Kudelski, NeunLive und dem Autor dieser Nachricht. So und nun her mit dem Geld.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum